Speichern von Word95 Daten in WordXP

Dieses Thema Speichern von Word95 Daten in WordXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moco, 24. März 2004.

Thema: Speichern von Word95 Daten in WordXP Hallo zusammen, ich habe alte Word-Dokumente von Word95 + Word97. Wenn ich diese Daten im neuen WordXP öffne ist...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe alte Word-Dokumente von Word95 + Word97.
    Wenn ich diese Daten im neuen WordXP öffne ist alles wunderbar, nur beim abspeichern bringt er mir entweder den Dateityp RichTextFormat oder WordPerfect6 und nicht wie es eingestellt ist im WordDocument .doc.
    Eigentlich müsste Word XP ja den alten Typ wieder vorschlagen.
    Habe ich beim installieren etwas falsch gemacht oder gibt es da eine besondere Einstellung. Unter Optionen ist auf jedenfall der Typ WordDocument .doc angegeben.


    Schöne Grüsse vom Fusse des Black Forest

    Cali
     
  2. Ola,

    das ist ganz richtig so, die Dateiformate sind bis auf wenige Dinge Kompatibel. Auch die Endung ist ja gleich (*.doc).
    Vielelicht musst Du noch mal genauer aufschreiben, was dich stört: Musst Du denn die Dokumente noch im alten Format öffnen können?
     
  3. Hallo PCDjoe,

    danke schon mal für die Antwort :)
    Das Dateiformat bleibt leider nicht das gleiche (.doc). Word versucht die alten 97 oder 95 Dateien im Format .rtf zu speichern. Wenn er mir das .doc format Vorgeben würde wäre ich schon zufrieden.
    Es sind auch nur ein paar Dateien die ich auch noch im alten Format brauche damit ich mit einem anderen PC darauf zugreifen kann. Auf dem anderen PC kann ich leider kein neues Word installieren weil er einfach zu lahm ist :'(

    Schöne Grüsse
    moco
     
Die Seite wird geladen...

Speichern von Word95 Daten in WordXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
CorelDraw übernimmt nicht mehr den Namen der Datei beim Abspeichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Juni 2015
Speichern unter trotz Adminrechten nicht möglich Windows 7 Forum 1. Mai 2015
In Telefon und Modem lässt sich nichts abspeichern Windows 7 Forum 11. Apr. 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015