Speichern von Word95 Daten in WordXP

  • #1
M

moco

Guest
Hallo zusammen,

ich habe alte Word-Dokumente von Word95 + Word97.
Wenn ich diese Daten im neuen WordXP öffne ist alles wunderbar, nur beim abspeichern bringt er mir entweder den Dateityp RichTextFormat oder WordPerfect6 und nicht wie es eingestellt ist im WordDocument .doc.
Eigentlich müsste Word XP ja den alten Typ wieder vorschlagen.
Habe ich beim installieren etwas falsch gemacht oder gibt es da eine besondere Einstellung. Unter Optionen ist auf jedenfall der Typ WordDocument .doc angegeben.


Schöne Grüsse vom Fusse des Black Forest

Cali
 
  • #2
Ola,

das ist ganz richtig so, die Dateiformate sind bis auf wenige Dinge Kompatibel. Auch die Endung ist ja gleich (*.doc).
Vielelicht musst Du noch mal genauer aufschreiben, was dich stört: Musst Du denn die Dokumente noch im alten Format öffnen können?
 
  • #3
Hallo PCDjoe,

danke schon mal für die Antwort :)
Das Dateiformat bleibt leider nicht das gleiche (.doc). Word versucht die alten 97 oder 95 Dateien im Format .rtf zu speichern. Wenn er mir das .doc format Vorgeben würde wäre ich schon zufrieden.
Es sind auch nur ein paar Dateien die ich auch noch im alten Format brauche damit ich mit einem anderen PC darauf zugreifen kann. Auf dem anderen PC kann ich leider kein neues Word installieren weil er einfach zu lahm ist :'(

Schöne Grüsse
moco
 
Thema:

Speichern von Word95 Daten in WordXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben