Speichernutzung

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo zusammen und das zu so später Stunde.

Ich würde gerne ein Programm haben welches mir sagt wieviel Speicherplatz ein bestimmtes Programm oder alle zu diesem Moment laufenden Programme benötigen.

Dabei hilft es mir nicht wenn ich eine Aussage habe das Programm benötigt 28 %
sondern es sollte die Aussage kommen das Programm oder die Programme benötigen
xxx MB

Bisher habe ich nur solche Aussagen über die Prozentzahl gefunden.
Der Hintergrund ist, ich habe mir 512 MB neu eingebaut und dachte das kopieren meiner eigenen DVD`s würde erheblich schneller gehen.

Kann es sein das der gesamte Speicher zwar angezeigt wird aber vom System nicht genutzt wird???????

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #3
:D
Abaddon4tk,
nur zur Info, ich lese diesen Thread interessehalber wie viele andere Threads auch.
Und trotz Kurzsichtigkeit habe ich den Klick zur Konfig gefunden.
 
  • #4
Naja der ist aber auch winzig 8)
Naja jetzt ist nur noch die Frage zu klären, ob auch die WinXP Home edition über einen so ausführlichen Taskmanager verfügt
Denke aber schon oder?
Also siehe oben
Abaddon
 
  • #5
nix gegen den Link und die Konfig, hab mir viel Mühe gegeben. ;)
 
  • #6
Der Hintergrund ist, ich habe mir 512 MB neu eingebaut und dachte das kopieren meiner eigenen DVD`s würde erheblich schneller gehen.
Das ist hauptsächlich prozessorabhängig!
 
  • #7
Hallo und einen schönen Donnerstagmittag.

Immer wenn ich denke ich kann so lala mit dem System umgehen, fällt mir prompt etwas ein was ich nun wieder nicht kann.

Ich wollte den Inhalt meines Windows Task Manager kopieren und dann hier in ein Posting stellen.

Und sicher ist dies bestimmt piffig leicht aber ich bringe es nicht.

Und schon jetzt vielen Dank für die sachkundige Unterstützung.

Lothi
 
  • #8
Mit strg alt und entf geht das nicht, damit kannst Du Programme beenden.
Willst Du das Bild hier einfügen und erst speichern?
Das Speichern geht mit alt+druck, bzw printscreen.
Dann in einem Bildbearbeitungsprogramm ein neues Bild erstellen und auf einfügen gehen, dann hast du das Bild.
Natürlic speichern nicht vergessen. ;)
 
  • #9
Und natürlich brauchst du Webspace, damit das Bild dann auch hierhin verlinkt werden kann...

Nur den Text kopieren, geht meines Wissens nicht. Den müsstest du wohl mühevoll abschreiben.
 
  • #11
Hallo.

Ja da habe ich denn schon wieder einiges gelernt.
Das Programm Printkey 2000 habe ich schon gehabt aber ich habe es nur zum Drucken benutzt. Jetzt habe ich damit 4 schöne Bildchen gemacht die ich mir auch mit Irfan view in meinen Eigenen Dateien ansehen kann. Aber ich bekomme sie nicht hier in diesen Kasten.
Im Kontextmenue kann ich wohl kopieren aber nicht einfügen anklicken.

Liegt es an WEBSPACE und wenn ja, was ist das.

liebe Grüße
Lothi
 
  • #12
Webspace= Platz im Internet für Dateien. Dafür gibt es kostenlose Anbieter. Zum Beispiel Lycos oder fortunecity. Da muss man sich anmelden, dann bekommt man seine Zugangsdaten, kann dann das Bild dorthin hochladen und dann erst kann man es hier im Forum verlinken.

Wenn dir das zu kompliziert ist, kann ich die Bilder gerne für dich auf meinen Account hochladen und dir dann dafür die Links geben. Schreib mir bei Interesse eine PM und dann gebe ich dir meine Mail.
 
  • #13
So, hier also die Bilder von Lothi.

Ich habe hier mal nur eins reingestellt, nämlich das interessanteste. Die anderen können hier abgerufen werden:

wtm4.jpg
 
  • #14
Ganz schön Systenhungrig das MultiCopy.exe ;)
Scheint ein Bug in DVD2one zu sein.

Huchh... danach hat ja noch garkeiner gefragt. :)
 
  • #15
;) ;) ;)
 
  • #16
^^da ist aber ne menge müll dabei!
Warum (z.B.) braucht ein 0190-Warner bitte 6MB??
Abaddon
 
  • #17
Was ist denn die MultiCopy.exe? -> 95% mit 86MB :eek:
 
  • #18
Achso, ups, vergessen. In der Mail an mich stand drin:

Multicopy ist der DVD kopierer.
 
  • #19
Hallihallo.

Tja was kann man denn nun dazu sagen.
Also wenn ich es so betrachte komme ich zu dem Schluss das der ganze Wust an Programmen zusammen nicht mehr als ca. 250 MB ist.

Der Multikopie (Instand Copy 7 von Pinnacle) könnte doch eigentlich locker bis zu 750 MB verbraten.

Das war ja mein Problem.

Warum tut er es nicht obwohl ich soviel MB habe.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #20
Warum tut er es nicht obwohl ich soviel MB habe
Warum sollte das Programm mehr verbrauchen als es tatsächlich braucht?

Warum sollte ein Auto das von A nach B 20L verbraucht 50L verbrauchen nur weill der Tank groß genug und voll ist ;D

Ich kenn jetz das Programm nich, aber ich denk mal das es hauptsächlich die CPU beschäftigt und nich soviel auslagert!
 
Thema:

Speichernutzung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben