Speichernutzung

Dieses Thema Speichernutzung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lothi, 14. Mai 2003.

Thema: Speichernutzung Hallo zusammen und das zu so später Stunde. Ich würde gerne ein Programm haben welches mir sagt wieviel...

  1. Hallo zusammen und das zu so später Stunde.

    Ich würde gerne ein Programm haben welches mir sagt wieviel Speicherplatz ein bestimmtes Programm oder alle zu diesem Moment laufenden Programme benötigen.

    Dabei hilft es mir nicht wenn ich eine Aussage habe das Programm benötigt 28 %
    sondern es sollte die Aussage kommen das Programm oder die Programme benötigen
    xxx MB

    Bisher habe ich nur solche Aussagen über die Prozentzahl gefunden.
    Der Hintergrund ist, ich habe mir 512 MB neu eingebaut und dachte das kopieren meiner eigenen DVD`s würde erheblich schneller gehen.

    Kann es sein das der gesamte Speicher zwar angezeigt wird aber vom System nicht genutzt wird???????

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  2. :D
    Abaddon4tk,
    nur zur Info, ich lese diesen Thread interessehalber wie viele andere Threads auch.
    Und trotz Kurzsichtigkeit habe ich den Klick zur Konfig gefunden.
     
  3. Naja der ist aber auch winzig 8)
    Naja jetzt ist nur noch die Frage zu klären, ob auch die WinXP Home edition über einen so ausführlichen Taskmanager verfügt
    Denke aber schon oder?
    Also siehe oben
    Abaddon
     
  4. nix gegen den Link und die Konfig, hab mir viel Mühe gegeben. ;)
     
  5. Das ist hauptsächlich prozessorabhängig!
     
  6. Hallo und einen schönen Donnerstagmittag.

    Immer wenn ich denke ich kann so lala mit dem System umgehen, fällt mir prompt etwas ein was ich nun wieder nicht kann.

    Ich wollte den Inhalt meines Windows Task Manager kopieren und dann hier in ein Posting stellen.

    Und sicher ist dies bestimmt piffig leicht aber ich bringe es nicht.

    Und schon jetzt vielen Dank für die sachkundige Unterstützung.

    Lothi
     
  7. Mit strg alt und entf geht das nicht, damit kannst Du Programme beenden.
    Willst Du das Bild hier einfügen und erst speichern?
    Das Speichern geht mit alt+druck, bzw printscreen.
    Dann in einem Bildbearbeitungsprogramm ein neues Bild erstellen und auf einfügen gehen, dann hast du das Bild.
    Natürlic speichern nicht vergessen. ;)
     
  8. Und natürlich brauchst du Webspace, damit das Bild dann auch hierhin verlinkt werden kann...

    Nur den Text kopieren, geht meines Wissens nicht. Den müsstest du wohl mühevoll abschreiben.
     
  9. Hi, ich finde dieses Programmchen dafür sehr bequem:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=582

    Hab es so eingestellt, dass ich es mit F7 starten kann , dann drucktaste und anschliessend speichern als Bild oder Drucken.........
     
Die Seite wird geladen...

Speichernutzung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speichernutzung Task Manager Windows 95-2000 14. Juni 2003