Speicherordner für FAXe dauerhaft verschieben

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich versende mit meinem PC FAXe aus WORD per Analog- Faxmodem.
Diese gesendeten FAXe werden in C:\... abgespeichert. Nun habe ich eigentlich alles, was mich interessiert (Eigene Dateien,
bookmarks, Mailordner undsoweiter) aus dem System in eine logische Partition verlegt. Macht sich bei Neuinstallation gut - alles noch
vorhanden.
Nun möchte ich zumindest die gesendeten Faxe ebenfalls in diese logische Partition verlegen.
Die gesendeten Faxe werden in einem Ordner MSFAX\ SendItems abgespeichert, der im Pfad

C:\ Dokumente und Einstellungen\ All Users\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Windows NT\ MSFax

zu finden ist. In der Registry wird in diesen Schlüsseln rechts darauf verwiesen:

[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ MSPaper 11.0\ Persist File Name]
[HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ MSPaper 11.0\ Recent File List]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ ActivityLogging]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ Inbox]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ SentItems]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ Setup]
[HKEY_USERS\ S-1-5-21-1454471165-527237240-682003330-500\ Software\ Microsoft\ MSPaper 11.0\ Persist File Name]
[HKEY_USERS\ S-1-5-21-1454471165-527237240-682003330-500\ Software\ Microsoft\ MSPaper 11.0\ Recent File List]

- zumindest fand ich nur diese.
Früher, als ich noch weniger Ahnung hatte, hätte ich die dort gespeicherten Pfade einfach geändert. Zum Beispiel

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ ActivityLogging]
DBFile=C:\\ Dokumente und Einstellungen\\ All Users\\ Anwendungsdaten\\ Microsoft\\ Windows NT\\ MSFax\\ ActivityLog


in

[HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ ActivityLogging]
DBFile=E:\\ Auslagerungen\\ MSFax\\ ActivityLog


Heut weiß ich eine Winzigkeit mehr - und frage lieber nach, denn die Registry beißt.
Also - konkret: Wie kann ich diesen Speicherort dauerhaft verändern?
Ach ja, noch eines: in den beiden ersten Schlüsseln steht rechts:

File1=...Pfad...\\S-1-5-21-1454471165-527237240-682003330-500$201c79d368b7a20.tif

Dabei ist die Zahlenkolonne.tif ein gesendetes Fax. Diesen Pfad muß ich wohl nicht verändern, der wird automatisch verändert, wenn ich die folgenden Pfade ändere?
Danke für Hinweise!

Jürgen
 
Thema:

Speicherordner für FAXe dauerhaft verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben