Speicherordner für FAXe dauerhaft verschieben

Dieses Thema Speicherordner für FAXe dauerhaft verschieben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 24. Mai 2007.

Thema: Speicherordner für FAXe dauerhaft verschieben Ich versende mit meinem PC FAXe aus WORD per Analog- Faxmodem. Diese gesendeten FAXe werden in C:\......

  1. Ich versende mit meinem PC FAXe aus WORD per Analog- Faxmodem.
    Diese gesendeten FAXe werden in C:\... abgespeichert. Nun habe ich eigentlich alles, was mich interessiert (Eigene Dateien,
    bookmarks, Mailordner undsoweiter) aus dem System in eine logische Partition verlegt. Macht sich bei Neuinstallation gut - alles noch
    vorhanden.
    Nun möchte ich zumindest die gesendeten Faxe ebenfalls in diese logische Partition verlegen.
    Die gesendeten Faxe werden in einem Ordner MSFAX\ SendItems abgespeichert, der im Pfad

    C:\ Dokumente und Einstellungen\ All Users\ Anwendungsdaten\ Microsoft\ Windows NT\ MSFax

    zu finden ist. In der Registry wird in diesen Schlüsseln rechts darauf verwiesen:

    [HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ MSPaper 11.0\ Persist File Name]
    [HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ MSPaper 11.0\ Recent File List]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ ActivityLogging]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ Inbox]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ SentItems]
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ Setup]
    [HKEY_USERS\ S-1-5-21-1454471165-527237240-682003330-500\ Software\ Microsoft\ MSPaper 11.0\ Persist File Name]
    [HKEY_USERS\ S-1-5-21-1454471165-527237240-682003330-500\ Software\ Microsoft\ MSPaper 11.0\ Recent File List]

    - zumindest fand ich nur diese.
    Früher, als ich noch weniger Ahnung hatte, hätte ich die dort gespeicherten Pfade einfach geändert. Zum Beispiel

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ ActivityLogging]
    DBFile=C:\\ Dokumente und Einstellungen\\ All Users\\ Anwendungsdaten\\ Microsoft\\ Windows NT\\ MSFax\\ ActivityLog


    in

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Fax\ ActivityLogging]
    DBFile=E:\\ Auslagerungen\\ MSFax\\ ActivityLog


    Heut weiß ich eine Winzigkeit mehr - und frage lieber nach, denn die Registry beißt.
    Also - konkret: Wie kann ich diesen Speicherort dauerhaft verändern?
    Ach ja, noch eines: in den beiden ersten Schlüsseln steht rechts:

    File1=...Pfad...\\S-1-5-21-1454471165-527237240-682003330-500$201c79d368b7a20.tif

    Dabei ist die Zahlenkolonne.tif ein gesendetes Fax. Diesen Pfad muß ich wohl nicht verändern, der wird automatisch verändert, wenn ich die folgenden Pfade ändere?
    Danke für Hinweise!

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Speicherordner für FAXe dauerhaft verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ordner aus Live Mail Speicherordner extern sichern E-Mail-Programme 21. Apr. 2013
WindowsMail-Speicherordner verstellt sich von selbst E-Mail-Programme 9. Feb. 2010
OE Speicherordner in Windows Mail oder TB einlesen E-Mail-Programme 9. Apr. 2009
Thunderbird/Firefox - idiotischer Speicherordner E-Mail-Programme 20. Juni 2007
OE6 Speicherordner auf anderem PC Windows XP Forum 14. Dez. 2005