Speicherort der emails

  • #1
O

olli37

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hi,

wahrscheinlich wurde diese Frage hier schon x-mal gestellt, aber ich habe keine antwort bis jetzt gefunden und auch schon das forum durchsucht! Also:

Ich habe einen neuen PC und würde gerne die e-Mails von meinem alten auf meinen neuen übertragen. (per lan). Dazu, habe ich mir gedacht, speicher ich jede einzelne email und füge sie in den Ordner des neuen outlooks ein. Dann müssten sie ja auch im Programm erscheinen, oder?
Das ist zwar keine elegante Lösung, aber die einzige, die mir einfällt.
Problem: Ich kenne diesen Ordner nicht, in dem Outlook die emails speichert!

Kann mir jemand bei meinem allg. Problem helfen???

danke...

olli tflm
 
  • #2
Bei Outlook heißt die Datei outlook.pst oder wenn sie jemals umbenannt wurde, dann eben *.pst.
Also such auf deinem alten System nach einer Datei mit dem Namen *.pst (auch an versteckten Orten)
Diese Datei importierst du in Outlook. Fertig.
Da ist so ziemlich alles außer deinen Mailkonten drin.
 
  • #3
Danke, hat alles funktioniert!!!

olli tflm
 
Thema:

Speicherort der emails

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben