Speicherort der emails

Dieses Thema Speicherort der emails im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von olli37, 25. Nov. 2004.

Thema: Speicherort der emails Hi, wahrscheinlich wurde diese Frage hier schon x-mal gestellt, aber ich habe keine antwort bis jetzt gefunden und...

  1. Hi,

    wahrscheinlich wurde diese Frage hier schon x-mal gestellt, aber ich habe keine antwort bis jetzt gefunden und auch schon das forum durchsucht! Also:

    Ich habe einen neuen PC und würde gerne die e-Mails von meinem alten auf meinen neuen übertragen. (per lan). Dazu, habe ich mir gedacht, speicher ich jede einzelne email und füge sie in den Ordner des neuen outlooks ein. Dann müssten sie ja auch im Programm erscheinen, oder?
    Das ist zwar keine elegante Lösung, aber die einzige, die mir einfällt.
    Problem: Ich kenne diesen Ordner nicht, in dem Outlook die emails speichert!

    Kann mir jemand bei meinem allg. Problem helfen???

    danke...

    olli tflm
     
  2. Bei Outlook heißt die Datei outlook.pst oder wenn sie jemals umbenannt wurde, dann eben *.pst.
    Also such auf deinem alten System nach einer Datei mit dem Namen *.pst (auch an versteckten Orten)
    Diese Datei importierst du in Outlook. Fertig.
    Da ist so ziemlich alles außer deinen Mailkonten drin.
     
  3. Danke, hat alles funktioniert!!!

    olli tflm
     
Die Seite wird geladen...

Speicherort der emails - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Abfrage des Speicherorts beim Download Web-Browser 22. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern Microsoft Office Suite 15. Jan. 2015
Ändern der Speicherorte bei der Installation von Windows Windows 8 Forum 7. Nov. 2013