Speicherort für Freigaben

Dieses Thema Speicherort für Freigaben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von freddy437, 22. Juli 2005.

Thema: Speicherort für Freigaben Hallo Leute, weiß einer von euch, wo Windows die Freigabe-Information (Name der Freigabe, Berechtigung zu dieser...

  1. Hallo Leute,

    weiß einer von euch, wo Windows die Freigabe-Information (Name der Freigabe, Berechtigung zu dieser Freigabe, lokale Berechtigung für diesen Ordner) speichert?
    Ich muss einen Dateiserver neu aufsetzen. Dieser Server verfügt über eine Systemplatte (Windows und Sicherungssoftware) und die Datenfestplatte auf der sich auch alle Freigaben befinden. Muss ich nun, nachdem ich Windows neu installiert habe alle Freigaben auf der Datenplatte neu definieren?
     
  2. Ja, wenn du Windows neu installierst, musst du auch die Freigaben neu erstellen.

    Cheers,
    joshua
     
  3. So weit ich jetzt weiss, kannst Du unter Systemsteuerung Verwaltung Computerverwaltung und dann Freigegebene Ordner sehen was alles freigebenen ist, dies kann auch als Liste exportiert werden.
    Ansonsten in der Registry nach den Shares suchen und diese aus der Registry exportieren und dann wieder in die neue Registry einfügen.
    Gruss
    Harry
     
  4. vielen Dank Joshua und harry.e   :)

    Schade, dass die Freigabe-Berechtigungen nicht mit exportiert werden und man die exportierte Datei nicht wieder importieren kann. Hätte mir einige Stunden Arbeit erspart. Aber immerhin konnte ich mit Copy+Paste die Namen der Shares übernehmen und habe so ein haufen Ärger bezüglich Schreibfehler vermieden. Habe trotzdem wieder was dazugelernt - danke.
     
Die Seite wird geladen...

Speicherort für Freigaben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Speicherort für Dokumente, Bilder u.a. festlegen Windows 8 Forum 4. Apr. 2016
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern Microsoft Office Suite 15. Jan. 2015
Microsoft Outlook Speicherort für Nachrichtenanlagen ändern Microsoft Office Suite 13. Aug. 2011
speicherort für die aktuelle Lesezeichen-Datei Windows XP Forum 21. Feb. 2009