Speicherort für PST-Datei eines IMAP Kontos ändern

  • #1
K

KingAcid23

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab 2 POP3 Konten und ein IMAP Konto in meinem Outlook 2003 laufen.

Die PST Datei Persönliche Ordner für die POP3 Konten hab ich schon seit Ewigkeiten
in einem anderen Verzeichnis laufen, aber für das neu hinzugekommende IMAP-Konto
find ich einfach keinen Weg, das ans Laufen zu bekommen.

Ich kann die Datendatei, die z.Z. für IMAP lokal auf LW C liegt nicht ändern, da
ich immer ne Meldung erhalten, dass sie an ein Email-Konto gebunden ist.

Kennt jemand eine solide Schritt für Schritt Lösung, wie ich da vorgehen muss ?!

Danke !
 
  • #2
Es gibt keine Lösung.

Eddie
 
  • #3
Hi KingAcid23,

Ordner OL2003
arrowr.gif
Punkt 31 auf
mini_docoutlook.gif
www.DocOutlook.de

--
docsig.gif
 
  • #4
OK Danke,

für den rest der Welt als Info, falls jemand danach sucht

Die Mails bleiben beim Provider gespeichert (IMAP-Konzept), die PST-Datei ist nur eine lokale TEMP-Datei.
Ein Datenverlust am Server kann nicht mit der PST-Datei wiederhergestellt werden.
Damit ist eine lokale Sicherung überflüssig.

Zitat:

Folglich: Es macht keinen Sinn, eine Imap.pst zu verschieben.
 
  • #5
Guten Tag,
doch es gibt eine Lösung für die Verlagerung einer PST-Datei auf Basis eines IMAP-Kontos!
Eine PST-Datei wird immer im Standard-Ordner definiert.
Möchte man nun eine Verlagerung durchführen, wird einfach die Datei gelöscht und eine symbolische Verknüpfung erstellt.

01. Outlook beenden
02. PST-Datei kopieren
03. symbolischen Link erzeuegn via Kommandozeile (As Admin) :
del "BisherigeDatei.pst"
mklink "BisherigeDatei.pst" "NeueDatei.pst"

weitere Infos unter:
http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/k...st-datei-eines-imap-kontos-verschieben-84822/
 
Thema:

Speicherort für PST-Datei eines IMAP Kontos ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben