Speicherpfad

Dieses Thema Speicherpfad im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von misch, 5. Dez. 2009.

Thema: Speicherpfad Hallo und guten Tag, beim Speichern aus verschiedenen Anwendungen ist oftmals ein bestimmter Pfad vorgegeben. Wenn...

  1. Hallo und guten Tag,
    beim Speichern aus verschiedenen Anwendungen ist oftmals ein bestimmter Pfad vorgegeben. Wenn man anderswohin speichrn möchte, muss man umständlich den gewünschten Pfad suchen. Das kann man doch sicher ändern, blos wie?
    (Registry? ::))
    Gruß und Dank
    misch
     
  2. Besten Dank Steinhund, der Link war interessant - hat mir aber nicht weitergeholfen, da sehr allgemein gehalten.
    Es geht um XP Home Edition und z.B. die MS Office - Anwendungen.

    Gruß
    misch
     
  3. Umgebungsvariablen schön und gut, aber wie wende ich sie in einem Programm an?

    Kannst du in deinen Anwendungen keinen default-Speicherpfad festlegen? Um welche geht es beispielsweise?
     
  4. Eigene Dateien = Personal

    kannst du alles in der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    und
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
    ändern

    Standardmässig legt der Internet Explorer Downloads unter Eigene Dateien (Personal) ab.
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer
    unter Download Directory den gewünschte Pfad eingeben, z.B. F:\Download (der Ordner Download sollte auf F:\ aber schon angelegt sein)

    Speicherort für Gemeinsame Dokumente ändern:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=944

    Eigene Dateien in ein anderes Verzeichnis bzw. anderen Ordner verschieben:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=598

    pan_fee
     
  5. Hallo misch,

    Unter Office sehe ich keine Veranlassung den Pfad zu ändern,
    dazu kannst du bei Speichern unter und Datei öffnen
    auf der Linken Seite bei Verlauf, Eigene Dateien u.s.w.,
    dein Wunschordner einfügen oder auch mehr.

    Datei
    Speichern unter...
    Zum gewünschten Ordner und diesen Ordner Markieren
    Rechts oben auf Extras klicken
    Zu meiner Umgebung hinzufügen wählen
    jetzt Rechtsklick auf das neue Symbol und mit nach Oben oder Unten das Symbol Platzieren,
    deine Wunschsymbole nach oben, die anderen verschwinden nach unten.

    Die sichtbare Anzahl kannst du mit der Fenstergröße regeln.

    ACHTUNG:
    Die Standardsymbole sollte man nicht Manuell mit einem Eintrag in der Registratur entfernen,
    Sonst ist die Anordnung und das Einfügung von Symbolen stark Eingeschränkt.
    Also besser mit der Fenstergröße Regulieren was Angezeigt werden soll, oder auch nicht.

    Auf diese Art hast du mehrere Wunschordner im Schnellzugriff,
    mache ich schon einige Jahre so.
     
  6. Hallo pan_fee,

    war auch noch früh am Morgen,
    nach dem Frühstück mit einem Kännchen Kaffee, sind die Gedanken wieder geordnet.
    Geht mir genauso.
     
  7. genau :computer:
     
  8. Bingo pan_fee, jetz hab sogar ich (70) das Ding gerafft! mml
    Dank auch allen die sich bemüht haben. :1
    Gruß
    misch
     
Die Seite wird geladen...

Speicherpfad - Ähnliche Themen

Forum Datum
Frontpage 2003 Speicherpfad ändern Windows XP Forum 24. Aug. 2007
IE6: Speicherpfad für den Download? Windows XP Forum 13. Feb. 2005
ICQLite Speicherpfade festlegen !? Sonstiges rund ums Internet 23. Dez. 2004