Speicherplatz für Systemwiederherstellung

  • #1
J

jureg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirkel
Hallo Leute,

weiß zufällig jemand wo genau die Daten zur Systemwiederherstellung gespeichert werden?
Ordner - Pfad usw. , damit man nachsehen kann wieviel Speicherplatz das eigentlich genau belegt und wieviel bei jedem Punkt gespeichert wird.

Thx vorab
jureg
 
  • #2
Wenn ich mich nicht irre sollte das der Ordner _Restore auf jedem entspr. Laufwerk sein.
 
  • #3
....huch! Den hab ich gar nicht ???
Was nu?

Gruß jureg
 
  • #4
doch hast du! der ist nur versteckt - bei xp heißt er ihmo system_volume_information.

aber du hast eventuell keinen zugriff darauf, da win diesen ordner wie sein augapfel schützt.
 
  • #5
Hallo,

thx für die Antworten, war ganz informativ.
Die System_Volume-Info existiert zwar, aber unter Eigenschaften zeigt sie 0 kb Speicherplatz an, wie kann das sein?
 
  • #6
Moin,

das ist normal und ändert sich erst, wenn du die Berechtigung für diesen Ordner hast. Die Berechtigung änderst du unter Explorer starten => Rechtklick auf System Volume Information => Eigenschaften => Sichertheit. Hier musst du dann das entsprechende Konto bzw. den Usernamen hinzufügen und die entsprechenden Haken setzen.
Danach siehst du auch, was an Speicherplatz aktuell verbraucht wird.
 
  • #7
Danke PCDRonny,
hab jetzt nur noch ein Problem
(muß dazu sagen ,daß ich erst vor kurzem von w2k auf xp umgestiegen bin)

Bei mir erscheint dort keine Karteikarte Sicherheit, nur Allgemein,Freigabe und Anpassen.
Wenn ich unter Allgemein den Schreibschutz aufhebe, kann ich auch mit ok bestätigen. Aber beim Nächsten rechtsklick und Eigenschaften öffnen isser wieder drin.
Der Ordner wird als leer angezeigt und öffnen kann ich ihn nicht. ???

Bin als Admin angemeldet
 
  • #8
Hallo,
du musst erst die einfache Dateifreigabe in den Ordneroptionen deaktivieren. Sonst siehst die Einstellung Sicherheit nicht. Voraussetzung ist dabei die Prof. Version. Bei der Home musst du im Abgesicherten Modus booten.
 
  • #9
  • #10
@ Lutz
danke das wars :D man lernt nie aus

@PCDRonny
ich habe XP-Prof und NTFS (aber eben diese einfache Dateifreigabe gehabt)

Betrifft diese Einstellung auf der Karte Sicherheit nun nur diesen Ordner, oder alle?
 
  • #11
Jeder Ordner hat eigene Sicherheitseinstellungen.
 
  • #12
thx an alle, für die schnellen Antworten
so soll -Forum- sein ;D
 
Thema:

Speicherplatz für Systemwiederherstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben