Speicherplatzprobleme auf Windows Laufwerk

  • #1
Z

Zufall82

Guest
Hallo zusammen,

habe auf meinem Rechner 3 Partititionen:
C: für Windows und Treiber
D: für Programme
E: für Daten

Mittlerweile habe ich auf Laufwerk C: Speicherplatzprobleme, da nur noch 200 MB frei sind von insgesamt 10GB, die für C: zugewiesen sind. Ich habe jedoch keine zusätzlichen Daten bzw. Programme auf C: gespeichert. Frisst Windows vielleicht jede Menge Speicher, den man vielleicht löschen kann?

Habe die Eigenen Dateien übrigens schon auf Laufwerk E: ausgelagert.

Vielen Dank schon einmal jedem, der versucht mir zu helfen!
 
  • #2
  • #3
Danke!

Systemwiederherstellung war schon aus. Der Ccleaner hat 10 MB frei geräumt...hätte mir irgendwie mehr erhofft.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip???
 
  • #5
Danke für den Tip. Leider kann ich die Seite nicht aufrufen...bei mir erscheint die Startseite vom WinTotal forum. Ist das ein Bereich nur für Mitglieder? oder hast du vielleicht den Link falsch kopiert?
 
  • #6
Hallo,

Witzbold, bin ich vielleicht Wintotal-Mitglied?

Und der Link ist auch richtig kopiert. Der verweist auf den Beitrag von rotemamba von gestern 12:32 Uhr unter dem Eintrag Abschalten der Auslagerungsdatei aus Performance-Gründen? hier im WindowsXP-Bereich.

Gruß, Wolfgang
 
  • #7
Folgende Progs könnten Dir weiterhelfen

1. Unter http://www.tuneup.de die TuneUp Utillities herunterladen und die 1-Klick-Wartung durchführen (ist ne 30 Tage Demoversion mit vollem Leistungsumfang)

2. Unter http://www.clearprog.de das Programm runterladen und die Option alles löschen wählen.

!! VORSICHT !! Da ich keine Einsicht in Deine Systemkonfiguration habe, kann ich nicht sagen ob ausgerechnet bei Dir dabei etwas schief geht und wichtige Daten gelöscht und/oder zerstört werden. Daher übernehme ich für diesen Tipp keinerlei Haftung.

Gruß
Chris
 
  • #8
Habe ich noch etwas vergessen.

Wenn Du zufällig Outlook Express benutzt und zwar mit Dateiablage so, wie es OE vorsieht, dann liegen diese Daten in Deinem Profil, also auch auf C:.
Die (bei mir zurzeit 185 MB) könnte man auch auslagern dann und zwar nach Eigene Dateien, dort in einen eigenen Unterordner.

Auch Eigene Dateien (bei mir inzwischen immerhin 8,9 GB mit OE-Daten) kann man auslagern, zum Beispiel nach D:, wo Du doch sowieso schon Daten lagerst. Du hattest aber nicht geschrieben, was Du darunter verstanden haben willst.

Also erst für Eigene Dateien:
Rechtklick auf den ordnernamen und neues Ziel eingeben.

Falls das mit OE zutrifft, danach einen Ordner anlegen aber keine Dateien dahin verschieben. Sind normal alles *dbx-Dateien und fressen, wenn man auch NewsGroups mit OE nutzt, eine Unmenge Platz.

Wenn Ordner angelegt ist, dann OE aufrufen, Extras-Optionen, Karte Wartung, dort Speicherordner anklicken und Ziel neu bestimmen.
Dann OE schließen und wieder aufrufen. Dann werden die Dateien automatisch in das neue Zielverzeichnis verschoben.

Ich wollte das nur mal angemerkt haben.

Gruß, Wolfgang
 
  • #9
Danke für die Tips. Probiere die beiden Programme mal aus.
Eigene Dateien und die Emails (bei mir Mozilla Thunderbird) hatte ich schon ausgelagert.
Mein Speicher wird jedenfalls von Tag zu Tag weniger, obwohl ich nichts auf C: installiere bzw. speichere. Wahrscheinlich hilft nur noch eine Neuinstallation...
 
  • #10
  • #11
Zufall82 schrieb:
Danke für den Tip. Leider kann ich die Seite nicht aufrufen...bei mir erscheint die Startseite vom WinTotal forum. Ist das ein Bereich nur für Mitglieder? oder hast du vielleicht den Link falsch kopiert?

als gast gelange ich auch auf die wt oberflaeche, liegt wohl daran ;)
 
  • #12
Hallo nochmal,

das clearprogramm hat auch nur 10 mb geschafft. Der Diskmonitor zeigt jede Menge Schreibaktivitäten. Ich weiß aber irgendwie mit dieser Info nichts anzufangen...man sieht ja nicht, welches Programm aktiv ist.
 
  • #13
Also bei mir frisst das System grade mal 3,5 GB. Also ich hab die Auslagerungsdatei auf einer anderen Partition und sonst hab ich auch Windows und Treiber auf dieser C-Partition.

vorschlag: Mach mal Arbeitsplatz- C:- und dann schaust du wie groß der Ordner WINDOWS ist, wie groß der Ordner Programme usw. vielleicht hilft das weiter
 
  • #14
Lasse ich mir unter Arbeitsplatz die Eigenschaften von C anzeigen, sind angeblich 10 GB voll. Markiere ich jedoch alle Ordner und Dateien auf dem Laufwerk, und lasse mir deren eigenschaften anzeigen, dann sind es angeblich nur 4 GB. Lasse sowohl versteckte als auch Systemdateien und -ordner anzeigen...Woran könnte es liegen?
 
  • #15
Systemwiederherstellung, Auslagerungsdatei, Ruhezustandsdatei, reservierter Speicherplatz für den Papierkorb etc.
 
  • #16
überprüfe auch die größe des temporären speichers für die browser.
 
Thema:

Speicherplatzprobleme auf Windows Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben