SpeicherRiegel-> welche passen zusammen?

  • #1
S

simpson

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
hi,
ich habe mir al so angedacht, demnächst meinem PC etwas mehr hubraum zu veschaffen und ihn dazu mit nem 1gig riegel zu bestücken.
ich habe momentan ein MSI k8n neo2 drauf mit nem a64 3000+ ;
dadrauf sind 2 x 512 mb ramriegel verschiedener hersteller.
nun wollte ich wie gesagt einen 1024er gig riegel einbauen. hat da jemand erfahrungen mit?

Ist das sinnvoll ??

desweiteren wollte ich dann noch mal nen biosupdate machen und den 3700er cpu inst. mit wieviel dampf mehr kann ich da rechnen?ich dachte an keinen konkreten werte sondern ob es da evtl sogar negative geschwindigkeiten autreten können ??
 
  • #2
Du möchtest die 2x51MB durch 1x1024MB ersetzen? Oder 1024MB zusätzlich einbauen? Das wird irgendwie nicht ganz klar. ;)
Den Prozessorupgrade wirste kaum merken. Spar Dir lieber das Geld.

Eddie
 
  • #3
ich will noch 1024 mb dazu.

und nen 3700er merkt man nicht unbedingt ??
dann kann ich den 300er ja übertakten. der lüfter sollte bei mir ausreichen. das ist n sehr großer.
 
  • #4
Meine Erfahrung ist, dass man erst eine Verdopplung der Taktrate wirklich beim Arbeiten merkt.
Alles andere ist zwar nice to have, aber Geldverschwendung, zumindest was das normale Arbeiten angeht. Für Spiele kann das schon wieder anders aussehen.
Da mich das aber noch nie interessiert hat, kann ich da keine Empfehlung geben.
Der Speicherausbau dürfte sich, je nach Anwendung, da schon besser bemerkbar machen.

Eddie
 
Thema:

SpeicherRiegel-> welche passen zusammen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben