Speichert ACRONIS beim Abbild erstellen...

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
...im Ootlook EXPRESS auch die Mails aller Odner und das Adressbuch ?

Liebe WT-Freunde, ich hab mir erst kürzlich eine ext. Festplatte und das Imageprogramm zugelegt.

Da die /Sicherung/Speicherung der OExpress Daten im Normalfall etwas umständlich zu bewerkstelligen sei/ist, möchte ich vorab wissen, ob ACRONIS TRUE IMAGE 8.0 diese Daten im Abbild meines C-Laufwerkes integriert hat und beim Zurückspielen auf das C-Laufwerk wieder alle OE-Daten vorhanden sind ?

Danke vorab für Infos und wünsche euch einen angenehmen Abend.

M.f.G. - Rudolf
 
  • #2
Wenn all deine OE Daten auf C: liegen lautet die Antwort ja.
 
  • #3
wenn du eine komplette partition sichern möchtest, sichert trueimage auf dieser partition absolut alles!
 
  • #4
@PCDParker und nogger, danke für eure Antworten.

Auf meiner C-Platte ist nur eine Partition und die ist komplett ( durch inkrementelle Sicherungen lfd. aktualisiert ) auf meinem externen J-Laufwerk.

Laut euren Infos kann ich nun gelassen dem ersten Daten-retour-Transfer entgegen sehen.

Hatte dieses Backup-Thema viel zu lange vor mich hergeschoben. Nun schätze ich dieses kleine Ding neben dem PC sehr und habe das gute Gefühl, dass mir das Backup-Prog alle Details in die Sicherung speichert. Die EIGENEN Dateien + Bilder liegen noch extra auf der ext. Platte, um den Zugriff und die Nachschau schneller und leichter zu gestalten.

Wünsch euch einen angenehmen Tag - Gruß vom Rudolf
 
  • #5
Du kannst ja das Image mit TI ins Betriebssystem mounten (Funktion: Abbild durchsuchen). Dann kannst du selber nachschauen, was im Image drin ist.
 
  • #6
@PCDSmartie

Ich hab schon mal oberflächlich reingeschaut, aber so genau, dass ich die Mails und Adressen sehe, nicht. Du kannst mich jetzt ruhig bequem schimpfen  ;)

Was bedeutet übrigens dein Kürzel TI ?

m.f.G. - Rudolf
 
  • #7
  • #8
@Smartie > Hinterher sagt man, klar, ist doch so einfach ( TI ).

Aber in dieser Branche wimmelt es nur so von Abkürzungen, dass eher das weit entfernt Liegende gesucht wird, als das, was einem eh schon auf den Zehen liegt  =)

Den Artikel aus dem Link habe ich nun gelesen-danke für den Hinweis.

Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Speichert ACRONIS beim Abbild erstellen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben