Speichertakt beim Intel i855 (Centrino 1.Generation)

Dieses Thema Speichertakt beim Intel i855 (Centrino 1.Generation) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andi_G, 10. Juni 2006.

Thema: Speichertakt beim Intel i855 (Centrino 1.Generation) Hallo, habe ein IBM Thinkpad T40 mit Intel i855PM chipsatz. Dieser ist für einen Speichertakt von 133 (266DDR) oder...

  1. Hallo,
    habe ein IBM Thinkpad T40 mit Intel i855PM chipsatz. Dieser ist für einen Speichertakt von 133 (266DDR) oder 166 (333DDR) ausgelegt.
    Hatte bis letzte Woche ein Micron 512MB DDR266 Modul eingebaut und dieses dann durch ein 1GB 333DDR Modul von SwissBit ersetzt.

    Das Problem jetzt, der Speicher läuft nur mit 133 MHz. CPU-Z zeigt mir eindeutig an, dass das Modul auch 166 MHz kann. Die Timings mit denen der Speicher läuft entsprechen den vorprogrammierten Timings für 166Mhz.

    Komisch ist jetzt, dass ich das selbe Modul bei einem Freund verbaut habe. Dieser hat fast den selben Chipsatz (ich habe den i855PM und er den i855GM mit integr. Grafik) und dort läuft der Speicher bei den 166Mhz....

    Als CPU kommt auf beiden Systemen ein Pentium M (Baninas) mit 1,5 bzw 1,4 Ghz.

    Hoffe mir kann einer helfen. Danke & Mfg
     
Die Seite wird geladen...

Speichertakt beim Intel i855 (Centrino 1.Generation) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie merkt man das der Speichertakt der GRAKA am Limit ist? Hardware 31. Juli 2006
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016