Speicherung von Passwörtern

  • #1
M

mr._x

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Wenn ich irgendwo dazu aufgerufen werde, mich einzuloggen, dann werden häufig schon während der Eingabe der ersten Buchstaben verschiedene Logins angeboten, die ich bei verschiedenen Diensten nutze. Wenn ich diese Logins anklicke, dann erscheint häufig (nicht immer, aber z. B. bei gmx) auch das Passwort zum entsprechenden Login. Wie kann ich a) bestimmte im Rechner gespeicherten Passwörter löschen und b) in Zukunft verhindern, dass diese Passwörter gespeichert werden?
 
  • #2
Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Inhalte -> Autovervollständigen.

Dort kannst du Kennwörter löschen und auch das Autvervollständigen für die Passwörter auschalten.
 
  • #3
Super! Vielen Dank! Du kennst dich ja wirklich gut aus.
:)
 
  • #4
Win 7

Mein Rechner fährt hoch bis zur Darstellung des Win Logos (Fahne) dann schaltet er hörbar ab und fährt runter.
manchmal klappt das Hochfahren bei der Wiederholung des Vorganges, manchmal erst beim 3. oder 4. Versuch.
nach dem Zurückspielen eines Images entfällt der Fehler, um nach einigen tagen erneut aufzutreten, ohne dass ich irgendeine Software installiert hätte.
daher gehe ich von einem Softwarefehler aus, bloß: wo soll ich ansetzen?

grüße Torsten
 
  • #5
Bitte trage die genaue Windows Versionsnummer in dein Profil ein.
 
  • #6
Ich würde dir empfehlen mal alles was nicht mit Windows zu tun hat aus dem Systemstart zu nehmen. Du kommst über msconfig dorthin.



Gruß Rossy
 
  • #7
Vielen dank. Ich teste noch und melde mich.

LG Torsten
 
  • #8
Gerade wollte ich den Rat loben und sagen: das wars - denn in den letzten zwei Tagen startete der Rechner ordnungsgemäß -
Heute allerdings, brauchte er wieder zwei Anläufe. So tappe ich nun nach wie vor im Dunklen und bin für weitere Lösungsansätze dankbar.

Grüße Torsten
 
  • #9
Drücke mal beim Booten die F8 Taste und geh dann mal auf Neustart nach Systemabsturz deaktivieren. Vielleicht hast du ein Bluescreen und der ist so schnell weg das du ihn nicht siehst. Das nächste was mir einfällt ist das auch an deine Hardware was sein kann teste mal deinen Speicher und deine Festplatte.



Gruß Rossy
 
  • #10
Besten Dank für den Tipp.
Gegen einen Hardwaredefekt spricht IMHO die Tatsache, dass nach dem Rückspielen eines Images der Fehler zunächst für mehrere Tage nicht auftritt.
Wie auch immer:
Kannst du mir ein sinnvolles Tool zum Testen von Disk und Memory nennen? Gern Freeware.

Grüße Torsten
 
  • #11
Gerade sowas spricht für einen Hardware Defekt da ja nicht immer die gleichen Sektoren oder die gleiche Stelle im Ram belegt werden. Deine Festplatte testest du am besten mit Win7 dazu auf deine Sysplatte einen Rechtsklick - Eigenschaften - Tools - Fehlerüberprüfung und dort beide Hacken setzen. Den Arbeitsspeicher kannst du testen in dem du bei Ausführen " Arbeitsspeicher " eingibst und dann die erste Option nimmst.



Gruß Rossy
 
  • #12
Vielen dank. Ich teste und berichte.
 
  • #13
Alles klar :thumbsup: und wir warten dann mal auf deine Rückmeldung.



Gruß Rossy
 
  • #14
da bin ich wieder. Es hat alles nichts genützt. Arbeitspeicher: keine Probleme. Festplatte: OK - Wie zuverlässig sind die Diagnosetools?
Das Problem wird eher schlimmer.
Manchmal muß ich bis zu 4 Anläufen nehmen, damit die Kiste hochfährt.
Meist wird nach dem 2. versucgh die Starthilfe angeboten.
Dann klappt es - aber die dauert ja auch immer ganz schön.
Welche Möglichkeit der Systemreparatur gäbe es? Man kann doch sicher nur die Systemdateien zurückspielen, so wie früher bei XP die Reparatur.
Das Problem ist doch, wenn ich den Rechner jetzt wg. HardwareProblemem wegbringe, tauscht man mir wer weiß was aus, was vielleicht gar nicht notwendig wäre.
ich hoffe, du hast noch tipps auf Lager - mir fällt nämlich nichts mehr ein.

Torsten
 
  • #15
Öffne mal die Eingabeaufforderung (Start - Zubehör ...) am besten als Administrator.

Dann gib mal sfc /scannow
ein.
 
  • #16
Danke. Ausgeführt:

Ergebnis:
der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
  • #17
Somit haben wir, glaube ich, alles versucht.



Da du vorstehend schreibst, das nach einspielen des Immages erst mal alles wieder läuft,
vermute ich das ein Update den Fehler verursacht.
Ich würde auf jeden Fall alle automatischen Updates deaktivieren.
Und immer nur einzelnde Updates akzeptieren - Neustart - Testen ob weiterhin alles okay - nächstes Update.

Mühsam aber vlt. noch der einzigste Weg.

Sonst ist der Hersteller vermutlich doch am Zuge.
 
  • #18
danke. dann wollen wir mal sehen. ich werde so vorgehen.
Kennt ihr im Übrigen ein kompetentes Hardware Forum?

Torsten
 
  • #19
Hallo Paul -

dein Vorschlag mit den Updates war offensichtlich goldrichtig. Besten Dank nochmal.
Am gleichen Tag habe ich noch ein Image zurück gespielt und die Auto Update Funktion deaktiviert.
Seitdem läuft der Rechner ohne Probleme.

Nun frage ich mich, ob ich überhaupt Updates brauche. Mal ehrlich, was kann schon passieren?

Wie seht ihr das?

Torry
 
  • #20
Hallo nun die Windows Updates solltest du schon nehmen da damit Sicherheitslücken geschlossen werden und auch für die Stabilität viel getan wird. Habe es mal auf [TEILLÖSUNG] gesetzt da wir ja jetzt wissen an was es liegt aber nicht an welchem Update. Ich würde dir raten mal alle wichtigen Updates einzeln einzuspielen und dann mal zu testen. Ich weiß ist zeitaufwendig aber so denke ich kommen wir dem Übeltäter auf die Spur :thumbsup:


Gruß Rossy
 
Thema:

Speicherung von Passwörtern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben