Speicherung von Passwörtern

Dieses Thema Speicherung von Passwörtern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mr._x, 31. Dez. 2002.

Thema: Speicherung von Passwörtern Wenn ich irgendwo dazu aufgerufen werde, mich einzuloggen, dann werden häufig schon während der Eingabe der ersten...

  1. Wenn ich irgendwo dazu aufgerufen werde, mich einzuloggen, dann werden häufig schon während der Eingabe der ersten Buchstaben verschiedene Logins angeboten, die ich bei verschiedenen Diensten nutze. Wenn ich diese Logins anklicke, dann erscheint häufig (nicht immer, aber z. B. bei gmx) auch das Passwort zum entsprechenden Login. Wie kann ich a) bestimmte im Rechner gespeicherten Passwörter löschen und b) in Zukunft verhindern, dass diese Passwörter gespeichert werden?
     
  2. Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Inhalte -> Autovervollständigen.

    Dort kannst du Kennwörter löschen und auch das Autvervollständigen für die Passwörter auschalten.
     
  3. Super! Vielen Dank! Du kennst dich ja wirklich gut aus.
    :)
     
  4. Win 7

    Mein Rechner fährt hoch bis zur Darstellung des Win Logos (Fahne) dann schaltet er hörbar ab und fährt runter.
    manchmal klappt das Hochfahren bei der Wiederholung des Vorganges, manchmal erst beim 3. oder 4. Versuch.
    nach dem Zurückspielen eines Images entfällt der Fehler, um nach einigen tagen erneut aufzutreten, ohne dass ich irgendeine Software installiert hätte.
    daher gehe ich von einem Softwarefehler aus, bloß: wo soll ich ansetzen?

    grüße Torsten
     
  5. Bitte trage die genaue Windows Versionsnummer in dein Profil ein.
     
  6. Ich würde dir empfehlen mal alles was nicht mit Windows zu tun hat aus dem Systemstart zu nehmen. Du kommst über msconfig dorthin.



    Gruß Rossy
     
  7. Vielen dank. Ich teste noch und melde mich.

    LG Torsten
     
  8. Gerade wollte ich den Rat loben und sagen: das wars - denn in den letzten zwei Tagen startete der Rechner ordnungsgemäß -
    Heute allerdings, brauchte er wieder zwei Anläufe. So tappe ich nun nach wie vor im Dunklen und bin für weitere Lösungsansätze dankbar.

    Grüße Torsten
     
  9. Drücke mal beim Booten die F8 Taste und geh dann mal auf Neustart nach Systemabsturz deaktivieren. Vielleicht hast du ein Bluescreen und der ist so schnell weg das du ihn nicht siehst. Das nächste was mir einfällt ist das auch an deine Hardware was sein kann teste mal deinen Speicher und deine Festplatte.



    Gruß Rossy
     
  10. Besten Dank für den Tipp.
    Gegen einen Hardwaredefekt spricht IMHO die Tatsache, dass nach dem Rückspielen eines Images der Fehler zunächst für mehrere Tage nicht auftritt.
    Wie auch immer:
    Kannst du mir ein sinnvolles Tool zum Testen von Disk und Memory nennen? Gern Freeware.

    Grüße Torsten
     
Die Seite wird geladen...

Speicherung von Passwörtern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenspeicherung auf W 7 Windows 7 Forum 21. Juli 2012
Speicherung Bilderreihenfolge unter Faststone Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011
Suche Archivierungssoftware zur automatischen Versionsspeicherung Windows XP Forum 11. Nov. 2009
Ein Tip zur Passwortspeicherung > in der Maus ... Windows XP Forum 7. Sep. 2009
Speicherung beschleunigen ? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 15. Jan. 2009