Speicherverlust durch booten des Systems

  • #1
S

Sippel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Seid geraumer zeit ist mir aufgefallen, das die systempartition nach jedem Neustart immer 8 MB Speicherkapazität benutzt. Virenscanner und Rootkits zeigen keine verdächtigen Aktionen an.

Wer kann mir nähere Auskünfte erteilen.

Könnte es ein RAM Problem sein??
 
  • #2
Liegt es vielleicht an der Auslagerungsdatei?

Könntest Du mal löschen oder einfach auf die 2. Partition auslagern!

Sonst mal mit xpantispy die Funktion Auslagerngsdatei beim herunterfahren löschen aktivieren!

Nur ne Idee!
 
  • #3
Sippel schrieb:
Seid geraumer zeit ist mir aufgefallen, das die systempartition nach jedem Neustart immer 8 MB Speicherkapazität benutzt.

Ähm, wo schaust Du denn da nach? Wo genau fehlen die 8 MB?

Bye,
Freudi
 
  • #4
Sippel schrieb:
das die systempartition nach jedem Neustart immer 8 MB Speicherkapazität benutzt.
evtl. die Grafikkarte?

pan_fee
 
  • #5
Freudi schrieb:
Sippel schrieb:
Seid geraumer zeit ist mir aufgefallen, das die systempartition nach jedem Neustart immer 8 MB Speicherkapazität benutzt.

Ähm, wo schaust Du denn da nach? Wo genau fehlen die 8 MB?

Bye,
Freudi

Ich stelle den verlust auf der Partitition C: ,unter Eigenschaften fest
 
  • #6
doofe Frage:
Du prüfst bei jedem Start des Systems den Platz auf der Systempartition ?

die 8MB könne auch in deinem Nutzerprofil liegen...... (IE-Cache / TEMP-Ordner......)
 
  • #7
Sippel schrieb:
Ich stelle den verlust auf der Partitition C: ,unter Eigenschaften fest

Ähm, es geht also wirklich um 8MB, die Dir an Festplattenspeicherplatz verloren gehen?

Oha,
Freudi
 
  • #8
Solange es nicht bei jedem Neustart 8MB mehr werden, seh ich da keine Probleme ;)
 
  • #9
Freudi schrieb:
Sippel schrieb:
Ich stelle den verlust auf der Partitition C: ,unter Eigenschaften fest

Ähm, es geht also wirklich um 8MB, die Dir an Festplattenspeicherplatz verloren gehen?

Oha,
Freudi

Die 8 Mb gehen bei jedem Start verloren und es geht dann ganz
langsam gegen Null
 
  • #10
Sippel schrieb:
Die 8 Mb gehen bei jedem Start verloren und es geht dann ganz langsam gegen Null

Ähm, verzeih mir, aber ich bin angesichts der -äh- Problematik noch immer leicht erstaunt.

Welche Größe hat denn Deine Systempartition?
Bist Du Hägars Hinweisen nachgegangen?
Welche Programme und nicht von MS stammenden Dienste werden beim Windows-Start geladen (Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart | Dienste)?

Bye,
Freudi
 
  • #11
Freudi schrieb:
Sippel schrieb:
Die 8 Mb gehen bei jedem Start verloren und es geht dann ganz langsam gegen Null

Ähm, verzeih mir, aber ich bin angesichts der -äh- Problematik noch immer leicht erstaunt.

Welche Größe hat denn Deine Systempartition?
Bist Du Hägars Hinweisen nachgegangen?
Welche Programme und nicht von MS stammenden Dienste werden beim Windows-Start geladen (Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart | Dienste)?

Bye,
Freudi

Die Systempartition hat 4,5 GB!
Hägars anweisungen bin ich noch nicht gefolgt!
Was sollte ich mit den nicht von ms stammenden Dienste tun?

Sippel
 
  • #12
Ich versteh nur Bahnhof!

Könntest du das nicht ein bisschen besser erklären?
 
  • #13
Sippel schrieb:
Die Systempartition hat 4,5 GB!
Hägars anweisungen bin ich noch nicht gefolgt!

Sippel

Bitte entschuldige, der Support hiert ist freiwillig und die Geduld aller ist nicht grenzenlos .... daher wäre es einfacher, wenn man den ganzen Vorgang nachvollziehen könnte, was Dich zu dem Ergebnis der fehlenden 8 MB bringt. :° :?
 
  • #14
  • #15
Kam per Mail:

Hallo Haegar !!

Jetzt nochmal im klaren: Jeder Bootvorgang entzieht der Systempartition c:=4,5GB genau 8 MB
Ich bin darauf gekommen als mit der PC die Meldung zeigte: zu wenig Speicherplatz.
daraufhin habe ich das gesamt System nach Viren, Spybot und rootkits überprüft.
Ergebnis. alles in Ordnung...
Beim weiteren booten fehlten immer weiter 8 MB und der Speicher lief gegen Null was den PC immer
langsamer machte.
Alle bereits gemeldeten Prüfungen aus dem Forum habe ich bereits gemacht mit dem ergebnis= Null
Ich mache mir bestimmt keinen Spass daraus und hätte gehofft, das jemand das selbe Problem schon einmal hatte
und mir helfen könnte, war ja auch nur ein versuch.

Trotzdem danke
Sippel


TEMP-Ordner geleert ?
Systemwiederherstellung mal deaktivitert ? (löscht ALLE Wiederherstellungspunkte. / gibt also meist massig Speicher frei..... )
 
  • #16
Start -> Ausführen -> cleanmgr.exe

Bye,
Freudi
 
Thema:

Speicherverlust durch booten des Systems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben