Speicherverwaltungsgrenze unter Windows?

Dieses Thema Speicherverwaltungsgrenze unter Windows? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GodsChild, 3. Juni 2003.

Thema: Speicherverwaltungsgrenze unter Windows? Ich hab mal eine kleine Frage: Viele reden immer das die unterschiedlichen Win BS nur eine bestimmte Höhe von Ram...

  1. Ich hab mal eine kleine Frage:

    Viele reden immer das die unterschiedlichen Win BS nur eine bestimmte Höhe von Ram Speicher verwalten...zB sagte mir heut jemand das XP nur 768 verwalten kann.

    1. Stimm das?
    2. Wenn ja, was bedeutet das?


    Klar, ich kann 1/2/GB Speicher reinpacken und nach meiner mEinung verwaltet Win soviel wie ich reinpacke...aber trotzdem muss da ja was sein, die leute denken sich das ja nicht aus.

    Also, was steckt dahinter und wi ist das zu verstehen? :D ???
     
  2. 1. nein
    2. gegessen

    Windows NT / 2k / XP sind auf 4GB limitiert, da es 32Bit-Betriebssysteme sind. Allerdings muss das Mainboard auch eine solch hohe Bestückung unterstützen.

    Win9x muss man zur Zusammenarbeit mit >512MB RAM überreden.

    Die Leute denken sich das nicht aus, sondern sie wissen es einfach nicht besser.

    Ich selber benutze 1GB (2x512MB) ohne Probleme. Man muss nur bedenken, dass irgendwann die RAM-Verwaltung durch den Einsatz von viel RAM bremst. Die Grenze liegt hier irgendwo zwischen 768MB und 1GB RAM. Ab da geht es mit der Perfomance leicht runter. Hier gibts einen kleinen Teufelskreis. Speicherhungrige Anwendungen freuen sich über viel RAM, aber genauso gut kann sehr viel RAM in einem Spiel ein paar Frames kosten.

    Momentan halte ich 512MB - 1,5GB für das Mittel in normalen PCs.
     
  3. Danke erstmal für die hilfeleistende Antwort :)

    Ich selebr nutze W2K mit momentan 512 DDR 333 Infinieon und habe das Gefühl der lahmt teilweise echt hart...also wollte ich mir noch mal 512 holen....nach der Aussage werde ich das jetzt auch tun
     
Die Seite wird geladen...

Speicherverwaltungsgrenze unter Windows? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win98 Speicherverwaltungsgrenze Windows 95-2000 31. März 2004
HP Laserjet IIp unter WIN 10-64bit Hardware 4. Nov. 2016
Scanner-Unterstützung in PSE 12 Windows 10 Forum 5. Okt. 2016
Startpartition und Programme auf unterschiedlichen Platten Windows 10 Forum 23. Sep. 2016
Original DVD's unter W 10 nicht abspielbar Windows 10 Forum 29. Aug. 2016