Speicherwahl

Dieses Thema Speicherwahl im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von paedrig, 13. Feb. 2005.

Thema: Speicherwahl Hallo, ich hab ein klitzekleines problem. also ich habe einen älteren aldi rechner, der wohl das folgende...

  1. Hallo,
    ich hab ein klitzekleines problem. also ich habe einen älteren aldi rechner, der wohl das folgende motherboard besitzt (medion md5000, http://www.remote.dyndns.info/downloads/medion/MSI-6701_Mainboard.pdf)

    ich möchte nun diesen rechner mit mehr arbeitsspeicher aufrüsten, denn im moment hat er nur 256MB (Siemens DDR PC2100), jetzt hab ich allerdings gelesen, dass das board auch PC2700 unterstützt und nun würd ich gern wissen, ob ich eher ca 512 PC2100 kaufen sollte, oder ob es von vorteil wäre 512MB PC2700 zu kaufen, aber ich denke dann kann ich die alten nicht mehr benutzen.
    mfg patrick
     
  2. Ob sich das lohnt hängt von der verbauten CPU ab, wenn der FSb nich hoch genug ist bringt dir das wenig es sei denn du willst Overclocken. Das dürfte aber wenig erfolgsaussichten bei einem Aldi Rechner haben.
    Es wird wohl so sein das der RAM zu deiner CPU passt und von daher es sinnvoll ist wenn du dir noch einen PC2100 Riegel holst.