Sperren des Internetzugriffs?

  • #1
I

Indiana Jones

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche für XP.Home eine einfache Möglichkeit den Zugang für Internet für bestimmte Benutzer (Kinder) zu sperren. Möchte aber nicht unbedingt Benutzerkonten einrichten.
Gibt es eine Möglichkeit den Internetzugriff zu sperren?
Denke da an sowas wie Passwort Exe, das bei mir aus welchem Grund auch immer für den IE. nicht funktioniert, bzw.Fehlermledungen bringt.
Kennt jemand ein ähnliches Programm?
 
  • #2
lass dich nicht automatisch mit dem internet verbinden, sondern nur nach eingabe des passworts. dieses passwort teilst du nur den leuten mit, die ins netz dürfen. das ist in meinen augen die einfachste möglichkeit.
 
  • #3
ja das hört sich gut an.
Ich wähle mich mit Router (DSL.Flat T-Online) ins Internet.

Wo und wie kann ich da ein Passwort für das verbinden setzen?
 
  • #4
welchen router hast du denn?
wieviele rechner hängen an dem router?
 
  • #5
habe einen Belkin 4 Port DSL Router.
Insgesamt hängen 2 Rechner dran.
 
  • #6
ich habe mir die beschreibung deines routers angesehen und leider nicht gefunden, wie man die internetverbindung nach passworteingabe freischalten kann. der router stellt bzw. hält die verbindung ja automatisch. hättest du eine einfache dfü-verbindung gehabt, wäre es kein problem gewesen.
im moment fällt mir dann doch nur ein benutzerkonto mit eingeschränkten rechten ein. tut mir leid. :-\
alternativ gibt es noch software zum sichern der verbindung:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2641

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=993
 
  • #7
  • #8
danke.
 
Thema:

Sperren des Internetzugriffs?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben