Sperren von Benutzern , Problem

Dieses Thema Sperren von Benutzern , Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lötpaste, 17. Dez. 2008.

Thema: Sperren von Benutzern , Problem Hallo Leute Auf einem etwas älteren PC System läuft Windows 2000 SP4 mit allen Patches und Updates die Winzigweich...

  1. Hallo Leute

    Auf einem etwas älteren PC System läuft Windows 2000 SP4 mit allen Patches und Updates die Winzigweich bis jetzt herausgebracht hat und die für das System notwendig sind. Auf diesem PC System ist auch die letzte Version von Direct X 9.0c installiert da ich hin und wieder auch ein paar Spiele drauf zocke.
    Und hier ist mein eigentliches Problem. Bei einigen Spielen wird ein Programm Hack Shield Pro Installiert das sich ohne meiner Zustimmung Administrative Rechte über einen angelegten Anwender /User holt. Dieser Benutze sorgt auch dafür das dann auch mein PC System in Zeit X abstürzt.Ich habe schon meine Hardware und Software auf Herz und Nieren geprüft, Virenscanner alles gecheckt, Rootkits Prüfung ,etc. und konnte nichts dabei feststellen was diesen Abstürz auslöst. Jedenfalls über ein Monitorprogramm konnte ich herausfinden wer diese Abstürze fabriziert. Das Hack Shiled Pro eines Spieles. Funktion ist relativ Simpel. Wird ein Problem an einem Client eines Spieles festgestellt so kann das Programm mittels Administrativer Berechtigung Anwendungen ausführen was zum Absturz des PC Systemes führt. Da mich dies sehr Nervt und ich eigentlich nur das Spiel Spielen will ,anstelle alle paar Stunden neu den PC zu starten.

    [​IMG]

    Mein eigentliches Benutzerkonto im System hab ich vorher gesichert und dann Entfernt. Falls das irgendwelche Fragen aufkommen würde warum hier kein Benutzer existiert.



    Daher bräuchte ich Rat nen Tipp oder Info wie ich den Bereich Benutzer und Gruppen unter Windows 2000 so abschotten kann das das Programm nicht in der Lage ist einen Administrativen Benutzer anzulegen.Ich hab auch deswegen in vielen Foren mich zu dem Problem durchgelesen (HACK SHIELD PRO) und es werden die abenteuerlichsten Lösungen vorgeschlagen die wenig Sinn ergeben. Viele Spieler haben mit diesem Tool extremst Probleme wobei die vermutung naheliegt das das Programm das übel ist. Auf der Anderen Seite ist das Programm rein rechltich gesehen in der Grauzone einzuordnen da es ohne zustimmung des Anwenders funktionen ausübt bzw. auch den Anwender mittles Eula ähnlichen Hinweis nicht aufmerksam drauf macht.
     
Die Seite wird geladen...

Sperren von Benutzern , Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bestimmten Benutzern den Internetzugang sperren ? Windows 95-2000 2. Dez. 2003
Benutzerkonto entsperren Win 8.1 Windows 8 Forum 20. Sep. 2014
W7 64Bit Ulti., manuellen Zugriff auf Dateien sperren, nur Programm hat Erlaubnis Windows 7 Forum 8. Feb. 2014
Windows 7 sperren geht nicht Windows XP Forum 27. Aug. 2012
Windows 7 sperren und Desktop Hintergrund sehen Windows 7 Forum 14. Aug. 2010