Spezielle Dockingstation für Laptops!

  • #1
T

tommygun

Guest
Hi alle zusammen,

will mir demnächst einen Laptop zulegen.

Doch ergibt sich dabei immer das Problem, dass ein Laptop - wird er daheim genutzt - beachtliche Nachteile gegenüber einem Desktop PC hat.

Warum Daheim die kleine Tastatur, den Bildschirm und die Touchpad-Maus benutzen, wenn man einen großen Bildschirm, geile Tastatur und Maus haben kann.

So eben meine Überlegung...

Neulich habe ich dann bei Pimp my ride eine klasse Lösung gesehen:

Der Laptop kann überall normal und sehr mobil genutzt werden. Doch ist man daheim, kann man ihn ganz einfach in eine Docking Station stecken.

Der Laptop bleibt dabei geschlossen und wird über extrne Maus, Tastatur und Bildschirm gesteuert. Es werden also nur die Ressourcen des Laptops genutzt. Hat somit eine in meinen Augen perfekte Lösung.

Leider weiß ich nicht wie diese Stations heißen oder wo man sie bekommen kann. Welche Laptops diese Technik unterstützen und ob man Laptops nachrüsten kann.


Wisst ihr mehr?
 
  • #2
Die Dinger heissen Dockingstation, haste doch selber gesagt ;)
Bis auf die VGA Ausgabe kannste auch USB Dockingstations nehmen, kosten erheblich weniger und bieten PS/2, LAN, parallel und seriell, sowie zusätzliche USB Ports.
Bei den meisten Herstellern bekommst Du aber auch Dockingstations zu jedem Modell.

Eddie
 
  • #3
HP bietet für ihre Notebooks so genannte, von dir schon erwähnte Dockingstationen an.

Tschüß
 
Thema:

Spezielle Dockingstation für Laptops!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben