Spezieller Audio-Recorder gesucht

Dieses Thema Spezieller Audio-Recorder gesucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mr._x, 5. März 2004.

Thema: Spezieller Audio-Recorder gesucht Guten Tag! Ich suche einen Audio-Recorder, wenn möglich freeware oder recht günstig, der folgenden Kriterien genügt:...

  1. Guten Tag! Ich suche einen Audio-Recorder, wenn möglich freeware oder recht günstig, der folgenden Kriterien genügt:
    1. Überspielung von externen Quellen nicht nur über Line in, sondern auch über digitalen Eingang (SPDIF in) möglich!
    2. Erkennen von Stillephasen z.B. bei Liedübergängen und automatisches Anlegen einer neuen Datei für den neuen Song.

    Gibt es ein solches Programm? Bisher habe ich nur den Wave-Recorder gefunden, der Stillephasen erkennt (in der kostenpflichtigen Version); dafür klappt bei dem die Überspielung über den SPDIF-Eingang nicht gut (übersteuert und nicht regelbar).

    Schönen Dank und Gruß. Thomas.
     
  2. von welchem Eingang du aufnimmst regelst du nicht über den recorder sondern über den zur Soundkarte gehörigen Mixer.
    Ein passendes Programm findest du sicherlich in der Downloadrubrik
     
  3. Hallo! Der Line-In-Eingang lässt sich über die Soundkarte regeln, der SPDIF-Eingang nicht. Den kann man nur aktivieren oder deaktivieren. Trotzdem danke für die Antwort!
     
Die Seite wird geladen...

Spezieller Audio-Recorder gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Spezieller Prozessor für die 64bit Version? Windows 7 Forum 9. Sep. 2009
spezieller Netzwerk-Benutzer Windows XP Forum 27. Aug. 2009
Suche einen DVD-Rekorder mit spezieller Eigenschaft Windows XP Forum 2. Jan. 2007
ganz spezieller sata raid controller ... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Aug. 2006
Windows Movie Maker:geht das auch spezieller? Audio, Video und Brennen 20. Dez. 2005