Spezieller Audio-Recorder gesucht

  • #1
M

mr._x

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Tag! Ich suche einen Audio-Recorder, wenn möglich freeware oder recht günstig, der folgenden Kriterien genügt:
1. Überspielung von externen Quellen nicht nur über Line in, sondern auch über digitalen Eingang (SPDIF in) möglich!
2. Erkennen von Stillephasen z.B. bei Liedübergängen und automatisches Anlegen einer neuen Datei für den neuen Song.

Gibt es ein solches Programm? Bisher habe ich nur den Wave-Recorder gefunden, der Stillephasen erkennt (in der kostenpflichtigen Version); dafür klappt bei dem die Überspielung über den SPDIF-Eingang nicht gut (übersteuert und nicht regelbar).

Schönen Dank und Gruß. Thomas.
 
  • #2
von welchem Eingang du aufnimmst regelst du nicht über den recorder sondern über den zur Soundkarte gehörigen Mixer.
Ein passendes Programm findest du sicherlich in der Downloadrubrik
 
  • #3
Hallo! Der Line-In-Eingang lässt sich über die Soundkarte regeln, der SPDIF-Eingang nicht. Den kann man nur aktivieren oder deaktivieren. Trotzdem danke für die Antwort!
 
Thema:

Spezieller Audio-Recorder gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben