spezieller Netzwerk-Benutzer

Dieses Thema spezieller Netzwerk-Benutzer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Devastator, 27. Aug. 2009.

Thema: spezieller Netzwerk-Benutzer Hallo zusammen, 1) ist es möglich einen Benutzer anzulegen, der ausschließlich für Netzwerkzugriffe von außen...

  1. Hallo zusammen,

    1)
    ist es möglich einen Benutzer anzulegen, der ausschließlich für Netzwerkzugriffe von außen gedacht und sich gar nicht lokal anmelden kann?

    2)
    Und wie kann ich von angemeldeten Benutzer abweichende Zugangsdaten für ein Netzlaufwerk fest hinterlegen, dass man sie nicht immer erneut eingeben muss?
     
  2. Hi,

    die erste Frage konnte ich mit ja beantworten.
    Hier ist der Pfad, über den das eingestellt werden kann:
    Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Lokale Anmeldung verweigern

    Die zweite Frage konnte ich vorläufig eine Patch-Datei mit dem Befeht NET USE erstellen.
    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Vista die Netzwerkpasswörter speichert sie aber nicht automatisch verwendet, wenn man auf das Laufwerk zugreift.
    Gibt es hier eine Möglichkeit, das Vista automatisch auf bereits hinterlegt Zugangsdaten zugreift?
     
Die Seite wird geladen...

spezieller Netzwerk-Benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Spezieller Prozessor für die 64bit Version? Windows 7 Forum 9. Sep. 2009
Suche einen DVD-Rekorder mit spezieller Eigenschaft Windows XP Forum 2. Jan. 2007
ganz spezieller sata raid controller ... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Aug. 2006
Windows Movie Maker:geht das auch spezieller? Audio, Video und Brennen 20. Dez. 2005
Spezieller Serientyp Windows XP Forum 23. März 2005