spezieller Netzwerk-Benutzer

  • #1
D

Devastator

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

1)
ist es möglich einen Benutzer anzulegen, der ausschließlich für Netzwerkzugriffe von außen gedacht und sich gar nicht lokal anmelden kann?

2)
Und wie kann ich von angemeldeten Benutzer abweichende Zugangsdaten für ein Netzlaufwerk fest hinterlegen, dass man sie nicht immer erneut eingeben muss?
 
  • #2
Hi,

die erste Frage konnte ich mit ja beantworten.
Hier ist der Pfad, über den das eingestellt werden kann:
Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien - Zuweisen von Benutzerrechten - Lokale Anmeldung verweigern

Die zweite Frage konnte ich vorläufig eine Patch-Datei mit dem Befeht NET USE erstellen.
Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass Vista die Netzwerkpasswörter speichert sie aber nicht automatisch verwendet, wenn man auf das Laufwerk zugreift.
Gibt es hier eine Möglichkeit, das Vista automatisch auf bereits hinterlegt Zugangsdaten zugreift?
 
Thema:

spezieller Netzwerk-Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben