spezielles Synchronisationstool

  • #1
C

ChristopherK

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool zur Dateisynchronisation. Ich habe im Softwarearchiv schon einiges angeschaut und auch das Forum durchforstet, bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Im Prinzip will ich aber nichts besonderes...

Es sollte ein einfaches Synchronisationstool sein, wo angezeigt wird in welche Richtung die Dateien synchronisiert werden und wenn möglich sollte nicht für jede Synchronisation erst ein Profil angelegt werden müssen. Außerdem sollte es auf keinen Fall Dateien/ Ordner in den Synchronisationsverzeichnissen anlegen. Ich hatte auch schon ein Tool getestet wo man bestimmte Dateien ausschließen konnte per Filterfunktion. Finde ich auch ein gutes Feature, aber nicht unbedingt nötig.
Also es würde mich interessieren, ob jemand so etwas kennt oder bzw. was Ihr so nutzt und an die Wünsche ungefähr rankommt.
Danke im Voraus.

MFG
Christopher
 
  • #2
  • #3
Hallo ChristopherK!

Ich empfehle Synchredible 2.0 von Ascomp (http://www.ascomp.net/), das ich schon seit Jahren nutze.

Damit kann man einfache Abgleiche zweier Ordner durchführen, und man kann es auch komplizierter gestalten, ganz wie man will. Ein Scheduler ist ebenfalls integriert.

Das Tool kostet 25 Euro (Privatlizenz) und ist sein Geld wert.

Gruß
Wolfgang
 
  • #4
Windows-eigene Offline Ordner ?

Mike
 
Thema:

spezielles Synchronisationstool

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben