Spiel benötigt Admin-Rechte wegen DirectX ???

  • #1
W

wolle1969

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe für meine Kinder ein eingeschränktes Konto erstellt. Hier hab ich ein Spiel für sie installiert, dass nur läuft, wenn ich das Konto mit Administratorrechten laufen lasse.

Als einfacher Benutzer werde ich beim Spielstart von dem Spiel aufgefodert, die aktuellste DirectX-Version zu installieren, die aber bereits installiert ist.

In der Microsoft Knowledge-Base heißt es, dass ich mich als Administrator anmelden soll. Das möchte ich aber nicht, damit mir meine Kinder (4 und 6) nicht aus versehen mal mein System platt machen sollen.

Hat jemand einen Tipp???

Windows-Version ist die von Home auf Pro umgewandelte Version (HomePro; ). D.h. ich hab zwar die erweiterten Benutzer-Rechteverwaltungen aber nicht die gpedit.exe).
 
  • #2
Du könntest versuchen, die exe-Datei des Spiels mal mit Rechts anzuklicken und dort ausführen als... auszuwählen. Im folgenden Fenster gibst du die Daten des Administrator-Accounts an.
 
  • #3
Jo, ist->ne Möglichkeit, hab ich auch schon dran gedacht. Aber ich möchte eigentlich meinen Jungs überlassen welches Spiel sie starten, ohne dass ich immer dahinter stehe.

Geht das irgendwie indem die Jungs auf das Desktop-Symbol klicken???
 
  • #4
Wenn die exe die administrativen Rechte bekommt, hat die Verknüpfung auch diese Rechte (denn es ist ja nur ne Verknüpfung auf die Datei). Das bezieht sich aber ja nur und ausschließlich auf diese exe-Datei. Alles andere auf dem Rechner wird mit normalen Userrechten ausgeführt. Also musst du auch nicht dahinter stehen ;)
Wenn du das einmal speicherst, dass diese Datei mit administrativen Rechten ausgeführt werden soll, dann wird das immer so bleiben, du musst das ja nicht erneut eingeben und das Passwort kann man auch nicht auslesen. :)
 
Thema:

Spiel benötigt Admin-Rechte wegen DirectX ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben