Spiel installeren, aber zuwenig Platz auf C:

  • #1
R

rXhalogene

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich möchte mir ein Spiel installieren (Eve-online.com) und jedesmal wenn ich es probiere bricht er ab und gibt die Fehlermeldung, es sei kein Speicherplatz auf C: vorhanden, aus.

Das Spiel installiere ich jedoch nach D: und daher verstehe ich nicht wieso C: da eine Rolle spielt. Kann man das Problem irgendwie umgehen?

die *.exe Datei liegt auch auf D:

vielen Dank
 
  • #2
Moin,

kann es sein, daß das Spiel sich aber temporär auf C:\ entpackt und deshalb zu wenig Speicherplatz da ist?
 
  • #3
Befürchte ich auch, aber wie kann man sowas ändern das er beispielsweise auch D: dafür benutzt?
 
  • #4
Moin,

indem Du die temporären Pfade in den Umgebungsvariablen Deines Systemes änderst.
 
  • #5
Hi,
wieviel Platz hast du denn noch auf C: frei ?  Kannst du da denn nix unötiges weglöschen bzw. komprimieren. Oder die Partition vergrössern. Wenn da nämlich wirklich nur noch wenig Platz ist wirst du früher oder später immer wieder mit solchen oder ähnlichen Problemen zu kämpfen haben...
Und das nicht nur brim installieren.

MfG
      Andy
 
  • #6
hi

hatte das problem mal bei sims 2.wollt auf D: installieren jedoch legt er die speicherstände dann auf die eigenen dateien die nunmal zu windows gehören und sich auf C: befinden.die speicherdateien können nunmal mehrere hundert mb in anspruch nehmen.ich hab dann C: formatiert weil ich das eh vorhatte also hatte sich das problem für mich erledigt.fals das das problem ist musst du vielleicht auch schauen das die speicherstände irgendwo anders gespeichert werden

cya
 
  • #7
Irgendwo hab ich noch Partitionstool muss mal schaun wie aktuell das noch ist oder es sich lohnt ein neues zu kaufen.

Danke für die Tipps, werde wohl C: vergrößern
 
  • #8
Oftmals bleibt nach einer Programminstallation noch jede Menge Müll in dem Temporären Verzeichnis übrig. Hier kann man manchmal sehr viel Platz schaffen indem man einen Frühjahrsputz macht.
Geht im Prinzip mit etwas Handarbeit, wers sich nicht selbst zutraut nimmt dafür nen Tool.
 
  • #9
rXhalogene schrieb:
Irgendwo hab ich noch Partitionstool muss mal schaun wie aktuell das noch ist oder es sich lohnt ein neues zu kaufen.

Vorher Datensicherung nicht vergessen!
 
Thema:

Spiel installeren, aber zuwenig Platz auf C:

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben