Spiele bei der Formatierung retten?

Dieses Thema Spiele bei der Formatierung retten? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von DMAS, 9. Nov. 2008.

Thema: Spiele bei der Formatierung retten? Hallo! Jedes mal wenn ich mein System neu mache (Formatiere) stört es mich die Software neu zu installieren. Bei...

  1. Hallo!

    Jedes mal wenn ich mein System neu mache (Formatiere) stört es mich die Software neu zu installieren. Bei Programmen und Treiber kein Problem, aber die PC Spiele ist nervig. Habe meine Spiele alle auf einer extra Platte die nicht Formatiert wird, aber trotzdem kann ich fast kein Spiel nach dem formatieren spielen da ja leider auch Daten in Windows Ordner sind die das Spiel benötigt. Kann man denn irgendwas machen das man nicht immer wieder alle Spiele neu Installiern muß?


    Gruß DMAS
     
  2. Wenn das öfter stattfindet - solltest Du vielleicht mal über die Anschaffung eines guten Imageprogramms nachdenken - zB Acronis TrueImage oder ShadowProtect
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=2054
     
  3. Klingt nicht schlecht. Erstzustand Image erstellen und dann jedes Jahr statt formatieren das Image installieren. Wird dabei der komplette Inhalt des Laufwerkes (C:) neu erstellt oder wie läuft das?

    Gruß
    DMAS
     
  4. Es werden zB komprimierte Abbilder des gerade gültigen Zustands der Partition gespeichert - Ort kannst Du Dir aussuchen.
    Beim Zurückspielen hast Du dann wieder den Zustand wie zur Zeit der Imageerstellung.
    Zwischendurch solltest Du dann aber auch mal Backups machen oder häufiger Images - möglichst auch extern ablegen - falls Festplatte mal Geist aufgibt.
    Artikel zur Datensicherung ua hier:
    http://www.wintotal.de/Artikel/backup2/backup2.php
    Schon etwas veraltet, aber informativ.......
    http://de.wikipedia.org/wiki/Speicherabbild
     
  5. Acronis True Image Home 2009 hat auch einen Bereich
    für Versuche - Spiel ausprobieren und bei Nichtgefallen
    wieder verschwinden lassen :D
    (Neupreis 49,...€ lohnt sich aber !)
    Alle paar Wochen totale Sicherung auf Partition oder externe Festplatte,
    leichte Sache - Sicherung oder zurückspielen.

    :) Kpt.B.
     
  6. Hallo!

    Ja super vielen Dank. Muß mir dann dann Programm wohl mal zulegen. Bloß wenn ich aller paar Wochen ein Update machen soll wie ihr sagt, habe ich ja den Datenmüll dem man bei einer Formatierung eigentlich beheben möchte wieder im Update mit drin. Dann bringt das doch gar nicht! ???

    DMAS
     
  7. Du machst eine Formatierung hobbymäßig, um Datenmüll zu entfernen??

    Sei froh, daß ich kein Smily-Fan bin, sonst würde es hier gelb aufleuchten.
     
  8. Ja mache ich, habe eine kleine Schwester die gerne mal Programme, Spiele usw aus dem Internet Installiert. Trotz Reg Clean und anderen Programmen zum System säubern so im Jahr 1 mal. Und ich muß sagen es lohnt sich. Man merkt das er dann wieder schneller arbeitet!

    DMAS
     
  9. Natürlich sind bei späteren Images auch die nicht gewünschten Dinge enthalten, die bis zu diesem Zeitpunkt installiert wurden. Davon abgesehen ist eine Imagesoftware jedoch wesentlich komfortabler als eine Neuinstallation. Die Zeitersparnis ist enorm - Zurückspielen dauert i.d.R. nur ein paar Minuten. Ich würde an Deiner Stelle so verfahren, dass ich mit einer Imagesoftware ein Abbild eines sauberen Systems erstelle und das bei Bedarf zurückspiele. Mittlerweile notwendige Updates für Betriebssystem und Spiele müssten dann erneut nachinstalliert werden. Aber das ist in meinen Augen wesentlich schneller zu bewerkstelligen als den Rechner komplett via format:c neu zu machen.

    Grüsse, Trispac
     
  10. Ja das ist das beste und werde ich auch machen. Werde mir die Woche mal so ein Programm holen. Klingt ja auch echt ganz gut. Vielen Dank.

    DMAS
     
Die Seite wird geladen...

Spiele bei der Formatierung retten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum 4. Dez. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Nach Upgrade laufen Spiele ruckelig Windows 10 Forum 14. Juni 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016