Spiele frieren ein

Dieses Thema Spiele frieren ein im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Lotz, 17. Dez. 2006.

Thema: Spiele frieren ein Hi! Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Alle Spiele frieren bei mir nach kürzester Zeit ein, sprich das...

  1. Hi!
    Ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem:
    Alle Spiele frieren bei mir nach kürzester Zeit ein, sprich das Bild bleibt stehen.
    Außerdem loopt der Sound, ein kurzer Abschnitt wiederholt sich immer wieder.
    Mit Glück komme ich dann per Strg+alt+entf wieder zurück aufs Desktop.

    Ich habe bereits ohne Erfolg verchiedene (neue und ältere) Treiber für meine Grafikkarte (nvidia geforce fx 5700ve) installiert, allerdings habe ich dabei die alten Treiber nur aus dem Nvidia Ordner bzw mit dem Software-Manager in der Systemsteuerung gelöscht, da ich keine Ahnung habe wie ich das in der Registry oder sonstwie machen sollte. Kann das eine Rolle spielen?
    Während ich das hier tippe scannt gerade Norton Antivir nach Viren, hat aber bis jetzt seit knapp einer Stunde noch nichts gefunden.
    Mein System:

    Windows XP
    AMD Athlon 64 3400+
    512mbram
    Geforce fx5700VE
    Was müsst ihr noch wissen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    Danke im Vorraus!
     
  2. Könnte sein das dein RAM defekt ist.... im Softwarebereich findest du Tools um diesen zu prüfen.
     
  3. WEnn du den RAM geprüft hast, und er ist fehlerfrei, schalte mal im BIOS die Fastwrites ab! Meine 6600gt hat die garnicht gemocht und die meisten Spiele sind immer an bestimmten stellen eingefroren.

    Wenn das noch nicht sgeholfen hat, zusätzlich Write Cmbining unter Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Erweitert --> Problembehandlung --> Häkchen bei Write Combining aktivieren raus.
    Danach ging dann meine 6600gt bei jedem Spiel, und zwar bist heute noch! Wenn ich nur eins von beiden abstelle, hängt sich das system immernoch schön auf.
     
  4. Danke erst mal für die Tipps!
    Habe den RAM überprüft, scheint in Ordnung zu sein.

    Im Bios finde ich nichts mit Fastwrites. Sowas müsste eigentlich unter Chipset Features sein, oder?
    Das Write Combining abzustellen hat leider keine Wirkung gezeigt.

    Das Komische ist ja, dass seit über 2 jahren alles problemlos läuft und ich mich an nichts erinnern kann was das plötzlich hätte ändern können.
    Habt ihr noch Ideen?
     
  5. Es könnte auch sein, dass der Grafikporzessor zu warm wird, zumindest hatte ich schon mal den Fall, dort hatte ich anscheinend am Kühler gewackelt und dann hat sich anscheinend ein Spalt in der Wärmeleitpaste aufgetan und somit stürtzten Spiele nach kurzer Zeit mit einem Freeze ab, da der GPU 127°C erreicht hatte :| Als ich den Kühler mit neuer WLP versehen wieder draufgesetzt hatte war das Problem behoben ;)
     
  6. Wie kann ich denn die Temperatur des GPU auslesen?

    /Ich hab grade mit Everest Home Edition bemerkt, dass während dem spielen die CPU Temperatur auf über 70° ansteigt, so heiß sollte das eigentlich nicht sein oder?
     
  7. Also 70°C dürften kein Problem für die Graka sein. Über 100 wirds kritisch.
    Wann hast du deinen letzten Grafiktreiber Update gemacht? Denn der kann auf zu solchen Fehleren führen... alles schon gehabt :|
     
  8. Da steht abr CPU ud nicht GPU. [br][br]Erstellt am: 18.12.06 um 17:50:00[hr][br]Hab grade gelesen, daß für diesen Prozzi etwa 70° das Maximum wäre.[br][br]Erstellt am: 18.12.06 um 17:52:19[hr][br]Sind die Lüfter staubfrei?
     
  9. Also 70°C für die CPU ist zu viel.
     
  10. Meine ich doch. :1
    Also erstmal nach verstaubten Lüftern suchen.
     
Die Seite wird geladen...

Spiele frieren ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alle Browser frieren ein beim abspielen! HILFEEE! Web-Browser 8. Feb. 2010
spiele frieren ein und dann geht gar nichts mehr!! Treiber & BIOS / UEFI 22. Juli 2005
Proz ausgetauscht - Spiele frieren ein Hardware 23. Jan. 2003
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016