Spiele mit WINXP SP2 spinnen rum

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Tag schön,

nach dem ich nun endlich auch mal das SP2 installiert habe, spinnen fast alle meine Spiele (NFSU2, C&C Generals Zero Hour, usw.)

Mal heißt es meine Hardware wäre überhitzt (CPU Temperatur ca. 46° unter Vollast), dann heißt es mal wieder das die Programme einen schwerwiegenden Fehler verursacht haben, und und und.

Eines meiner Spiele (Mashed) meckert sogar über ACTIVEX Komponenten, genaue Fehlermeldung bei Start:
Failed to load ?MMControl? from MCI32.OCX. Your Version of MCI32.OCX
> may be outdatet. Make sure you are using the version of the control
> that was provided with your application

Übrigens mit SP1 liefen alle Spiele noch tadellos.

Kann mir jemand weiterhelfen, und mir sagen wie ich das in den Griff bekommen kann.

MFG

Morpheus
 
  • #2
Ist Dein Barton ein 64bit-Prozessor? Sorry für die dämliche Frage :)

Bye,
Freudi
 
  • #3
Tag,

Nein, noch einer von der alten Sorte.

MFG

Morpheus
 
  • #4
Hm, gibt's keine Updates für die Spielchen?

Bye,
Freudi
 
  • #5
Freudi schrieb:
Ist Dein Barton ein 64bit-Prozessor? Sorry für die dämliche Frage :)

Bye,
Freudi

Hi Freudi,

Es gibt keinen 64er Athlon mit Bartonkern. Nur Winchester, Clawhammer und Newcastle ;)

Gruß
Sven
 
  • #6
RavensMetaller schrieb:
Es gibt keinen 64er Athlon mit Bartonkern. Nur Winchester, Clawhammer und Newcastle ;)

Ach weißte, mir ist das alles zu kompliziert (bzw. meine Birne zu eng), deshalb frag ich lieber nach ;)

Bye,
Freudi
 
  • #7
Freudi schrieb:
Ach weißte, mir ist das alles zu kompliziert (bzw. meine Birne zu eng), deshalb frag ich lieber nach ;)

Bye,
Freudi
ROTFL

Hätte ich an Deiner Stelle auch gesagt ::)
 
  • #8
Freudi schrieb:
Hm, gibt's keine Updates für die Spielchen?

Tag, habe bereits alle Updates probiert, falls es welche gibt. Leider funktioniert da trotzdem nichts. Kann es sein das das SP2 einige Dateien versucht zu blocken?

Denn immerhin liefen ja alle Spiele mit SP1.

MFG Morpheus
 
  • #9
Morpheus1980 schrieb:
Leider funktioniert da trotzdem nichts.

Nichts, wirklich nichts?

Kann es sein das das SP2 einige Dateien versucht zu blocken?

Nun ja, ich wollte eigentlich auf NX heraus, aber auch DEP (Datenausführungsverhinderung) wäre eine denkbar Variante:

Ansonsten latürnich die Konfiguration der Windows-Firewall im Auge behalten, wenn es sich im Onlinespiele handelt!

Bye,
Freudi
 
  • #10
Tag,

die Firewall schließe ich aus, da e sich definitiv nicht um Onlinespiele handelt.

Die Datenausführungsverhinderung könnte es nur bedingt sein, da einige Spiele ja laufen (z. B. C&C Generäle) aber mittendrin abstürzen. Andere Spiele laufen gar nicht (z. B. Mashed).

Und dann sind da noch die diversen Fehlermeldungen (falls es welche gibt).
Die Liste eht von Kritischer Fehler bis hin zu überhitzter Hardware.

MFG

Morpheus
 
  • #11
Morpheus1980 schrieb:
Die Liste eht von Kritischer Fehler bis hin zu überhitzter Hardware.

Ist Dein Rechner übertaktet? Gibts ggf. eine aktuellere BIOS-Version?

Bye,
FreuWobei DEP noch immer ein Versuch wert wäredi
 
  • #12
Tag,

nein Rechner läuft auf Originaltakt, nichts geändert seit Ende November ausser dem Sch**** SP2.

MFG

Morpheus
 
  • #13
Morpheus1980 schrieb:
nein Rechner läuft auf Originaltakt, nichts geändert seit Ende November ausser dem Sch**** SP2.

Auf anderen Rechnern laufen offenischtlich die von Dir genannten Spiele auch unter Windows XP samt installiertem SP2, wie aus diversen Foren abzulesen ist. Es müsste sich also um etwas auf Deinem Rechner handelt, das dem Spielgenuss im Weg steht. Das SP2 alleine ist es in dem Fall nicht.

Bye,
Freudi
 
  • #14
Tag,

an sowas habe ich auch schon gedacht.

Ich werde jetzt noch einen Versuch starten, indem ich mein System neu aufsetze. Erst mal mit SP1, dann alle Spiele teste und dann noch mal SP2 drau. Dann erneut testen, wenn er dann wieder rumspinnt fliegt SP2 endgültig von meinem Rechner.

MFG

Morpheus
 
  • #15
Morpheus1980 schrieb:
Ich werde jetzt noch einen Versuch starten, indem ich mein System neu aufsetze. Erst mal mit SP1, dann alle Spiele teste und dann noch mal SP2 drau.

Möglicherweise wäre es eine gute Idee, die Spiele erst nach der Installation des SP2 zu installieren - womit Du Dir dann auch die Installation des SP1 schenken kannst.

Bye,
Freudi
 
  • #16
Tag,

Das habe ich gestern schon probiert, habe mein System neu gemacht gleich auf SP2 und dann die Spiele drauf.

Habe aber die selben Probleme.

MFG

Morpheus
 
  • #17
Hi,ich hatte die selben Probleme alle alten bzw.neuen Spiele liefen nach SP2 nichtmehr.Hatte zum Glück vorher eine Sicherung erstellt und habe dann wieder alles zurückgespielt.Das System (Win XP mit SP1) läuft stabil und alle sind Glücklich.
 
  • #18
Tag,

ich habe jetzt mein neues System fertig. Und siehe da, alle Spiele laufen.

Dazu sage ich nur eins SCH**** Windows.

Aber trotzdem vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

MFG

Morpheus
 
  • #19
Tag schön,

wie schon geschrieben, System ist fertig nur SP1, keine Hotfixes usw.

Und alles läuft, und das schönste, mein Teac Brenner, den ich eigentlich schon aufgegeben hatte (Brennfehler, Lesefehler, usw.) funktioniert auch wieder einwandfrei.

Also meine Entscheiduung steht fest, es gibt keine Updates mehr.

MFG

Morpheus
 
  • #20
Morpheus1980 schrieb:
wie schon geschrieben, System ist fertig nur SP1, keine Hotfixes usw.

Oh Mann, ich hoffe, Du gehst nicht gerade mit dieser Kiste online :eek:

Also meine Entscheiduung steht fest, es gibt keine Updates mehr.

Dann klemm den Rechner bitte von der Leitung. Danke!
Installier Dir ersatzweise Windows 98 auf eine andere Partition und nimm das Dingen zum Spielen, wenn es Dir derart wichtig ist.

Bye,
Freudi
 
Thema:

Spiele mit WINXP SP2 spinnen rum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben