Spiele mit WINXP SP2 spinnen rum

Dieses Thema Spiele mit WINXP SP2 spinnen rum im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Morpheus1980, 10. Apr. 2005.

Thema: Spiele mit WINXP SP2 spinnen rum Tag schön, nach dem ich nun endlich auch mal das SP2 installiert habe, spinnen fast alle meine Spiele (NFSU2,...

  1. Tag schön,

    nach dem ich nun endlich auch mal das SP2 installiert habe, spinnen fast alle meine Spiele (NFSU2, C&C Generals Zero Hour, usw.)

    Mal heißt es meine Hardware wäre überhitzt (CPU Temperatur ca. 46° unter Vollast), dann heißt es mal wieder das die Programme einen schwerwiegenden Fehler verursacht haben, und und und.

    Eines meiner Spiele (Mashed) meckert sogar über ACTIVEX Komponenten, genaue Fehlermeldung bei Start:
    Failed to load ?MMControl? from MCI32.OCX. Your Version of MCI32.OCX
    > may be outdatet. Make sure you are using the version of the control
    > that was provided with your application

    Übrigens mit SP1 liefen alle Spiele noch tadellos.

    Kann mir jemand weiterhelfen, und mir sagen wie ich das in den Griff bekommen kann.

    MFG

    Morpheus
     
  2. Ist Dein Barton ein 64bit-Prozessor? Sorry für die dämliche Frage :)

    Bye,
    Freudi
     
  3. Tag,

    Nein, noch einer von der alten Sorte.

    MFG

    Morpheus
     
  4. Hm, gibt's keine Updates für die Spielchen?

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hi Freudi,

    Es gibt keinen 64er Athlon mit Bartonkern. Nur Winchester, Clawhammer und Newcastle ;)

    Gruß
    Sven
     
  6. Ach weißte, mir ist das alles zu kompliziert (bzw. meine Birne zu eng), deshalb frag ich lieber nach ;)

    Bye,
    Freudi
     
  7. ROTFL

    Hätte ich an Deiner Stelle auch gesagt ::)
     
  8. Tag, habe bereits alle Updates probiert, falls es welche gibt. Leider funktioniert da trotzdem nichts. Kann es sein das das SP2 einige Dateien versucht zu blocken?

    Denn immerhin liefen ja alle Spiele mit SP1.

    MFG Morpheus
     
  9. Nichts, wirklich nichts?

    Nun ja, ich wollte eigentlich auf NX heraus, aber auch DEP (Datenausführungsverhinderung) wäre eine denkbar Variante: http://support.microsoft.com/kb/875352

    Ansonsten latürnich die Konfiguration der Windows-Firewall im Auge behalten, wenn es sich im Onlinespiele handelt!

    Bye,
    Freudi
     
  10. Tag,

    die Firewall schließe ich aus, da e sich definitiv nicht um Onlinespiele handelt.

    Die Datenausführungsverhinderung könnte es nur bedingt sein, da einige Spiele ja laufen (z. B. C&C Generäle) aber mittendrin abstürzen. Andere Spiele laufen gar nicht (z. B. Mashed).

    Und dann sind da noch die diversen Fehlermeldungen (falls es welche gibt).
    Die Liste eht von Kritischer Fehler bis hin zu überhitzter Hardware.

    MFG

    Morpheus
     
Die Seite wird geladen...

Spiele mit WINXP SP2 spinnen rum - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Nach Upgrade laufen Spiele ruckelig Windows 10 Forum 14. Juni 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016