Spiele mit WINXP SP2 spinnen rum

  • #41
Morpheus1980 schrieb:
Nero 6.6.0.8. Was ich jetzt übrigens auch wieder verwende. Aber das schlimmste war ja das er nicht mal im Explorer CD´s erkannte.

Irgend welche ASPI-Treiber zusätzlich installiert? Hast Du den IMAPI-Brenndienst von Windows XP beendet? Wäre eine ebenso mögliche Ursache wie Lösung.

Beim Drucker: selbst nach dem ich alle Hinweise auf den Drucker in der Registry gelöscht hatte (gabs ne Anleitung hier im Forum) hat er es nicht akzeptiert.

Das manuelle Hinzufügen eines neuen Druckers und manuelle Auswahö des Druckers meinst Du? Mal ganz abgesehen davon, gibts in den Treibern zwischen 6 und 8 funktionstechnische Unterschiede?

PowerDVD4, nein Patches  hatte ich nicht gesucht, bin auf Winamp, DivX und Mediaplayer ausgewichen.

könnte helfen.

Mein Netzwerk hat sich wirklich ständig konfiguriert, trotz fester Ip´s usw.

Dazu schrieb ich ja oben schon was.

P.S. Noch mal zu deiner Wortwahl, sie ist zwar etwas roh aber dennoch höflich also absolut akzeptabel (auf jeden Fall für mich). Mach weiter so.

Huch,
Freu<peinlicherröt>di
 
  • #42
Tag,

naja alles schön und gut, aber warum läuft das alles total problemlos wenn ich SP2 weglasse.

Die Sache mit den Spielen zum Beispiel war ja für mich der Hauptgrund SP2 wieder runter zu schmeißen.

Ich werde aber mal deine Links in aller Ruhe durchgucken und mir auf ner zweiten Partition noch ne Testversion mit SP2 installieren.
Vielleicht kriege ich es ja mit deiner Hilfe hin.

MFG

Morpheus
 
  • #43
Morpheus1980 schrieb:
naja alles schön und gut, aber warum läuft das alles total problemlos wenn ich SP2 weglasse.

Weil die Software dafür optimiert war? Das SP2 ist ja nicht nur ein Service Pack, sondern es wurden Kernkomponenten neu kompliliert. Je oller die Programme, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sie damit nicht bzw. nicht ohne Update zurechtkommen - wenn sie denn auf diese Komponenten verwenden.

Die Sache mit den Spielen zum Beispiel war ja für mich der Hauptgrund SP2 wieder runter zu schmeißen.

Das ist deutlich geworden ::)

Gewehr bei Fuß stehend,
Freudi
 
  • #44
Tag,

naja dann ist ja jetzt alles klar. Ich verwende fast ausschließlich Low Budget Spiele (also Uralt Games). dann werde ich wohl kaum eine Chance haben die richtigen Patches zu finden, solange es keine extrem beliebten sind.

Aber vielleicht baue ich mir noch was anderes zusammen. Einen zweiten Rechner zum Arbeiten, Inet, usw. Denn dann evtl. mit Linux. Und meinen großen zum Zocken win XP SP1. Mal schauen. Platz und Teile sind genug vorhanden.

Aber Linux wäre schön wieder ein absoluter Neuanfang für mich, ich habs noch nicht mal gesehen.

Aber das werde ich mir nächstes Wochenende überlegen.

Ich hoffe ich darf bei weiteren Problemen auf dich zukommen, denn deine Geduld und Kompetenz hat mich beeindruckt und ich denke man könnte viel voneinander lernen.

MFG

Morpheus
 
  • #45
Morpheus1980 schrieb:
Ich verwende fast ausschließlich Low Budget Spiele (also Uralt Games). dann werde ich wohl kaum eine Chance haben die richtigen Patches zu finden, solange es keine extrem beliebten sind.

Denkbar, aber da Tante Google zumindest ein paar positive Meldungen zu Mashed trotz installiertem SP2 für Windows XP auswirft, könnte/müsste das auch auf Deinem Rechner hinzubekommen sein:

Ich hoffe ich darf bei weiteren Problemen auf dich zukommen

Auf WinTotal jederzeit ;)

Bye,
FreuBin ja nun auch kein Einzelkämpfer <g>di
 
  • #46
Tag,

Danke für den Link, allerdings verstehe ich kein Wort davon, da mein Englisch so miserabel ist das man damit nicht mal jemanden beschimpfen könnte.

Aber trotzdem Danke.

MFG

Morpheus
 
  • #47
Morpheus1980 schrieb:
Danke für den Link, allerdings verstehe ich kein Wort davon, da mein Englisch so miserabel ist das man damit nicht mal jemanden beschimpfen könnte.

Och, Tante Google hat dafür einen schönen ;D

Kurzfassung: () meint, man solle über die mci.ocx von dort laden und die Datei anschließend nach \Windows\System32 kopieren.

Bye,
Freudi
 
  • #48
Tag,

Danke. Ich werds probieren, werde aber wohl nicht vor dem WE dazu kommen.

MFG

Morpheus
 
  • #49
starte mashed.exe, statt laucher.exe

dann läufts ohne probs
 
Thema:

Spiele mit WINXP SP2 spinnen rum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben