Spiele - partionen...?

Dieses Thema Spiele - partionen...? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von flamo, 26. Jan. 2009.

Thema: Spiele - partionen...? Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob man bedenkenlos spiele auf einer seperaten Partition speichen kann? Ich habe...

  1. Hallo zusammen,
    ich wollte fragen, ob man bedenkenlos spiele auf einer seperaten Partition speichen kann?
    Ich habe mich schon krank gegoogelt - und lese immer wieder verschiedene Meinungen.
    Zum einen lese ich: Kein Problem. c:/ system d:-/Spiele ( Beispiel)
    Widerum las ich, man sollte Spiele auch auf c speichern, weil sich viele Dateien
    (auch wenn man eine andere Zielpartition angibt) automatisch in c:/ einnissten...

    Danke schonmal!

    Lg.
    Flamo.
     
  2. Solltest Du im Normalfall machen können. Trotz allem kommt es vor, das Daten auf C: abgespeichert werden, kommt halt darauf an, wie der Installer / das Spiel programmiert ist. Oftmals werden bestimmte Einstellungen / Dateien auch unter den jeweiligen Benutzerordnern abgespeichert, egal wo sich der Programmordner befindet.

    Ich persönlich bin eher für c:/Programme bzw. Program Files, aber das ist Geschmackssache.

    MfG

    Nick
     
  3. Hallo,

    kannst Du machen wies beliebt.
    Daten werden immer auf c: gespeichert.
    Zum Beispiel dll-Dateien etc.
    Auch in die Registry.
    Wenn Du es aber auf d: oder e: oder wo auch immer du es installierst,
    wird es unter Umständen eventuell öfters zu einem Ruckeln kommen,
    zum Beispiel bei Autorennen etc., da der Lese/Schreibkopf der Festplatte
    einen längeren Weg zurücklegen muß, als auf c: alleine,
    ist auch abhängig vom Arbeitsspeicher.
     
  4. Schließe mich den Vorrednern an.

    Ich selbst habe meine Spiele auf einer separaten Partition untergebracht, um im Falle einer Systemneuinstallation nicht alle Spiele immer erneut installieren zu müssen.

    Viele Spiele funktionieren auch tatsächlich auch noch dann, wenn man Windows auf neu installiert hat. Aber eben nicht immer. Und manchmal gibt es dann Probleme, wenn z.B. automatisch Updates geladen und installiert werden wollen, weil manche Installer dann nach einer Pfadangabe in der Registry suchen, die dann natürlich nicht mehr vorhanden ist.

    Grundsätzlich ist das aber eigentlich kein Problem! Und wie schon gesagt, viele Dateien werden trotzdem noch in den eigenen Dateien oder an anderen Orten vom Spiel selbst abgelegt. Das kannst Du aber sowieso nicht beeinflussen und eine Installation in einer anderen Partition hat darauf keinen Einfluss.

    Es bleibt also letztendlich Dir überlassen, wie Du dir deine Struktur aufbaust. Hat alles Vor- und Nachteile.
     
Die Seite wird geladen...

Spiele - partionen...? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Nach Upgrade laufen Spiele ruckelig Windows 10 Forum 14. Juni 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016