Spiele Programmieren

Dieses Thema Spiele Programmieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sleepy hunter, 3. März 2005.

Thema: Spiele Programmieren Welche Sprache(n) empfiehlt sich für schon etwas komplexere Spiele? C oder C++ sollen ja schwer zu lernen sein! Gebt...

  1. Welche Sprache(n) empfiehlt sich für schon etwas komplexere Spiele? C oder C++ sollen ja schwer zu lernen sein! Gebt bitte auch Editorentips mit da ich sonst im Dunkeln tappe!
     
  2. Vor der Programmierung von komplexen Spielen muss man sich erstmal ein paar Monate mit den Grundlagen beschäftigen.
    Einen Spiele programmieren Thread gibt es übrigens schon ein- zwei mal in diesem Board: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,5651.0.html

    Für den Anfang empfehle ich ein Memoryspiel in VB6 zu programmieren. Das sollte ohne weitere Kenntnisse in 1-2 Wochen Möglich sein. Man kann dan ja komplexe Bilder hinterlegen...... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Spiele Programmieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Nach Upgrade laufen Spiele ruckelig Windows 10 Forum 14. Juni 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016