Spiele Programmieren

  • #1
S

sleepy hunter

Guest
Welche Sprache(n) empfiehlt sich für schon etwas komplexere Spiele? C oder C++ sollen ja schwer zu lernen sein! Gebt bitte auch Editorentips mit da ich sonst im Dunkeln tappe!
 
  • #2
Vor der Programmierung von komplexen Spielen muss man sich erstmal ein paar Monate mit den Grundlagen beschäftigen.
Einen Spiele programmieren Thread gibt es übrigens schon ein- zwei mal in diesem Board: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,5651.0.html

Für den Anfang empfehle ich ein Memoryspiel in VB6 zu programmieren. Das sollte ohne weitere Kenntnisse in 1-2 Wochen Möglich sein. Man kann dan ja komplexe Bilder hinterlegen...... ;)
 
Thema:

Spiele Programmieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben