Spiele sind langsam-Computer an sich läuft

  • #1
Y

Yuma

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

mir wurde diese Seite empfohlen von den Leuten der Seite www.hijackthis-forum.de.
In dem Forum habe ich ebenfalls einen Thread eröffnet den ihr hier sehen könnt :

http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/60912-fps-drops-minimal-aber-bemerkbar-allen-spielen-3.html

Nun zu meinem Problem :

Wir gehen mal von dem Spiel Team Fortress 2 aus :

Vor einigen Tagen hatte ich dort noch FPS Spikes, d.h. meine FPS gingen von 120 auf 40 und wieder auf 120. Das alles innerhalb von einer Sekunde.
Durch die Hilfe vom anderen Forum konnte man dies kurzzeitig einschränken, jedoch waren diese nach dem nächsten Windows Update wieder vorhanden.
Dann bin ich aber erstmal 3 Wochen im Urlaub gewesen.
Bin zurückgekommen und nach kurzer Zeit war das Problem immernoch vorhanden.
Nun kam es aber noch schlimmer. Denn seit ein paar Tagen sind alle Spiele mittlerweile unspielbar geworden.
Um bei dem Beispielt Team Fortress zu bleiben habe ich nur noch ungefähr 40 FPS.

Was wurde in der Zeit gemacht :

Das einzigste könnte eine Windows Sicherung sein, ansonsten wurde nichts dran geändert an dem PC.

Was habe ich schon versucht ? :

Festplatten mit Tune Up defragmentieren
Treiber aktualisiert

Das Problem tritt aber bei allen Spielen auf, Team Fortress 2 war nur ein Beispiel.
Was noch zu sagen ist, dass die Spiele nur langsamer sind und der PC eigentlich genauso
schnell wie immer läuft.

Mein System :
Grafikkarte: AMD Radeon 5700 HD series
Motherboard: Gigabyte GA-Ma78LMT.US2H;
Prozessor : AMD Phenom x4 II 955
Festplatte: Eine Festplatte in 4 Teile partioniert.
RAM: 6 GB

Tuning Programm : Tune up Utilies 2012

MFG
 
  • #2
Vor einigen Tagen hatte ich dort noch FPS Spikes, d.h. meine FPS gingen von 120 auf 40 und wieder auf 120. Das alles innerhalb von einer Sekunde.
Ich denke dies:
Beim laden von Texturen in den Speicher der GK, könnte es zu Auslagerungen kommen, wenn evtl. der eine oder andere Speicherbaustein deffekt ist. Die GK startet ganz normal und man merkt es erst bei anspruchsvollen 3D Anwendungen. Was vorher noch flüssig flutschte tut es nun nicht mehr, weil die aufwendigen Texturen mehr Speicherplatz benötigen als nun auf der GK vorhanden ist, um reibungslos zu funktionieren. Das würde zu mindest deiner Fehlerbeschreibung ensprechen.
Nun kam es aber noch schlimmer. Denn seit ein paar Tagen sind alle Spiele mittlerweile unspielbar geworden.
Um bei dem Beispielt Team Fortress zu bleiben habe ich nur noch ungefähr 40 FPS.
40fps sind aber immer noch super spielbar.
 
Thema:

Spiele sind langsam-Computer an sich läuft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben