Spiele sind langsam-Computer an sich läuft

Dieses Thema Spiele sind langsam-Computer an sich läuft im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Yuma, 18. Sep. 2012.

Thema: Spiele sind langsam-Computer an sich läuft Hallo liebe Community, mir wurde diese Seite empfohlen von den Leuten der Seite www.hijackthis-forum.de. In dem...

  1. Hallo liebe Community,

    mir wurde diese Seite empfohlen von den Leuten der Seite www.hijackthis-forum.de.
    In dem Forum habe ich ebenfalls einen Thread eröffnet den ihr hier sehen könnt :

    http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/60912-fps-drops-minimal-aber-bemerkbar-allen-spielen-3.html

    Nun zu meinem Problem :

    Wir gehen mal von dem Spiel Team Fortress 2 aus :

    Vor einigen Tagen hatte ich dort noch FPS Spikes, d.h. meine FPS gingen von 120 auf 40 und wieder auf 120. Das alles innerhalb von einer Sekunde.
    Durch die Hilfe vom anderen Forum konnte man dies kurzzeitig einschränken, jedoch waren diese nach dem nächsten Windows Update wieder vorhanden.
    Dann bin ich aber erstmal 3 Wochen im Urlaub gewesen.
    Bin zurückgekommen und nach kurzer Zeit war das Problem immernoch vorhanden.
    Nun kam es aber noch schlimmer. Denn seit ein paar Tagen sind alle Spiele mittlerweile unspielbar geworden.
    Um bei dem Beispielt Team Fortress zu bleiben habe ich nur noch ungefähr 40 FPS.

    Was wurde in der Zeit gemacht :

    Das einzigste könnte eine Windows Sicherung sein, ansonsten wurde nichts dran geändert an dem PC.

    Was habe ich schon versucht ? :

    Festplatten mit Tune Up defragmentieren
    Treiber aktualisiert

    Das Problem tritt aber bei allen Spielen auf, Team Fortress 2 war nur ein Beispiel.
    Was noch zu sagen ist, dass die Spiele nur langsamer sind und der PC eigentlich genauso
    schnell wie immer läuft.

    Mein System :
    Grafikkarte: AMD Radeon 5700 HD series
    Motherboard: Gigabyte GA-Ma78LMT.US2H;
    Prozessor : AMD Phenom x4 II 955
    Festplatte: Eine Festplatte in 4 Teile partioniert.
    RAM: 6 GB

    Tuning Programm : Tune up Utilies 2012

    MFG
     
  2. Ich denke dies:
    Beim laden von Texturen in den Speicher der GK, könnte es zu Auslagerungen kommen, wenn evtl. der eine oder andere Speicherbaustein deffekt ist. Die GK startet ganz normal und man merkt es erst bei anspruchsvollen 3D Anwendungen. Was vorher noch flüssig flutschte tut es nun nicht mehr, weil die aufwendigen Texturen mehr Speicherplatz benötigen als nun auf der GK vorhanden ist, um reibungslos zu funktionieren. Das würde zu mindest deiner Fehlerbeschreibung ensprechen.
    40fps sind aber immer noch super spielbar.
     
Die Seite wird geladen...

Spiele sind langsam-Computer an sich läuft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Nach Upgrade laufen Spiele ruckelig Windows 10 Forum 14. Juni 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016