Spieleforum

  • #1
K

Kokus

Guest
 
  • #2
Hier mal wieder was neues von mir. Für alle die es gerne etwas dunkler auf dem Monitor haben, ist das nach folgende Tutorial ein Geschenk ^^

Vorraussetzung:

- der alles geliebte Firefox von Mozilla.
- Jetzt braucht ihr noch das Add-on "Stylish", welches man bei Mozilla - add-ons bekommt.
- zudem braucht ihr noch für die Google.de seite, die jeweilige Textdatei. (für Google.com, liegt im Download auch bereit)

Vorgehsweise:


1.
- Download-Pack runterladen...
- danach Entpacken...
- Firefox Starten und auf "Datei/Datei Öffnen..." klicken, nun sucht ihr den Download Ordner.
- dort wählt ihr den Ordner "Stylish - das Programm" aus und nimmt die "stylish-1.0.2-fx+tb+sm.XPI" Datei.
- Gefolgt von einen klick auf "Öffnen"
- nun öffnen sich ein Fenster
- hier auf "Installieren" klicken...
[attachment=5]XPI-Datei Öffnen.JPG[/attachment]

Solltet ihr schon vorher das Programm Installiert haben, macht bitte mit Punkt 3 weiter...


2.
- es öffnet sich wieder ein Fenster nach der Installation und da klickt ihr auf "Neuen Stil erstellen"
- es öffnet sich wieder ein Fenster...
- wo ihr die jeweilige "Text-Datei" eingibt und oben noch einen Namen dafür vergibt, wie zB. "Dark oder "Google Darkness"
[attachment=3]Programm Stylish bearbeiten.JPG[/attachment]
- jetzt noch ein klick auf "Speichern"

nun könnt ihr Google aufrufen und es ist alles in schwarz dargestellt, selbst die such Ergebnisse ^^ Jetzt könnt ihr den Punkt 3. auslassen ;)


3.
- nach der Installation findet ihr das programm unter: "Extras/Add-Ons"
[attachment=4]Add-ons Ordner.JPG[/attachment]
- hier bitte auf das Programm Stylish klicken und "Bearbeiten"
- es öffnet sich wieder ein Fenster...
- wo ihr die jeweilige "Text-Datei" eingibt und oben noch einen Namen dafür vergibt, wie zB. "Dark oder "Google Darkness"
[attachment=3]Programm Stylish bearbeiten.JPG[/attachment]
- jetzt noch ein klick auf "Speichern"

nun könnt ihr www.google.de aufrufen und es ist alles in schwarz, selbst die such Ergebnisse ^^
[attachment=1]Google Dark.jpg[/attachment]
[attachment=0]Google Dark suche.jpg[/attachment]


[attachment=2]Dark - Google.de.rar[/attachment]


Gruß Eurer Giftzwerg
 

Anhänge

  • XPI-Datei Öffnen.JPG
    XPI-Datei Öffnen.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 445
  • Add-ons Ordner.JPG
    Add-ons Ordner.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 458
  • Programm Stylish bearbeiten.JPG
    Programm Stylish bearbeiten.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 495
  • Dark - Google.de.rar
    753,5 KB · Aufrufe: 167
  • Google Dark.jpg
    Google Dark.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 555
  • Google Dark suche.jpg
    Google Dark suche.jpg
    305,2 KB · Aufrufe: 509
  • #3
Nette Sache. Weiße Hintergründe sind echt nervig. :cool:


Edit: bearbeitet und ergänzt von DerGiftzwerg, Danke an coolrene ^^
 
  • #4
Ich kann da leider gar nichts runterladen.
Muss man sich dafür registrieren ?
Ich habe es direkt über die Website installiert.
Nun fehlt mir natürlich das Download-Paket mit der Text-Datei.
Würde bitte jemand den Text posten, den man einfügen muss ?

Danke !
 
  • #5
Meiner Meinung nach hat das nix mit win 7 zu tun^^
ich wäre für nen "Sonstige Tutorials" bereich :D
 
  • #6
Sollte das auch mit google bilder funktionieren? Laut Quelltext der datei schon, wird aber (zumindest bei mir) nicht angezeigt
 
  • #7
denn müsste noch der link eingetragen werden...

Code:
http://images.google.de


gruß DerGiftzwerg
 
  • #8
Entschuldigung, ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt.
Im Quelltext ist bereits der Link, jedoch schaut die seite dann so aus.
[attachment=0]Google Bilder.jpg[/attachment]
Deshalb habe ich gefragt, ob das so sein sollte oder nur bei mir so ist.
 
  • #9
achso ja stimmt... ist bei mir auch so...

Werde mal sehen das ich das Original irgendwie bearbeitet bekomme:

[attachment=0]images_hp.gif[/attachment]
Melde mich denn...


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #10
Das ist ein Bild , deshalb kann man da den Hintergrund nicht ändern. Ich befürchte ihr müsst so damit leben ;)
 
  • #11
ja das is wohl wahr... aber kann man nicht zB das weiße vom Bild Schwarz färben und denn wieder im Scipt einfügen bzw ersetzten?
 

Anhänge

  • Information01.pdf
    143,9 KB · Aufrufe: 15
  • #12
Edit:*Update* unter Firefox 3.5 sind diese Schritte nicht mehr notwendig!!

ich habe eine möglichkeit gefunden, es ziemlich schwarz zu färben:
Zuerst speichert man sich die originale Seite ab, also Rechtsklick auf die seite-->seite speichern unter--> und dann einen beliebigen Ort, bei mir in meinem persönlichem Ordner, auswählen.
Nun hat man die originale seite gespeichert.
Dann gibt man in die Scriptdatei, die man in Stylish eingegeben hat, zusätzlich folgenden Code ein (in dem Bereich, wo schon die Seitennamen für die "normalen" google seiten stehen)
url-prefix(file:///C:/Users/DeinName/Googlebilder/imghp.htm),
Nun wird die seite (wenn man das file öffnet) so angezeigt wie die seite im web.
Jetzt färbt man das bild (was in einem unterordner der gespeicherten datei liegt) schwarz (etwas umständlich da das bild nicht überall gleich weiß ist) schwarz.
Dann ist die seite komplett in schwarz.

Alternativ nimmt man einfach den Dateianhang (mit ein paar Änderungen die oben nicht aufgeführt sind, beispielweise das Favicon im Tab):

[attachment=0]Googlebilder.rar[/attachment]

Da es aber umständlich ist, immer die datei zu öffnen wenn man bilder suchen möchte, muss man nun eine weíterleitung von der "normalen" seite zur veränderten seite herstellen. Dies geht mit dem Add on: Redirector.
Man installiert es und macht nun folgendes:
Extras-->Redirector-->Add
Dann kommt ein Fenster und hier gibt man Folgendes ein:
[attachment=3]redirect1.GIF[/attachment]
(Hier für Österreich) damit man mit dem Link von der Google startseite direkt zur bildseite kommt und
[attachment=2]redirect2.GIF[/attachment]
damit man zur seite kommt wenn man die adresse eingibt und
[attachment=1]redirect3.GIF[/attachment]
damit man zur seite kommt wenn man eine leere suche eingibt.
Nun wird alles in schwarz angezeigt
 

Anhänge

  • redirect1.GIF
    redirect1.GIF
    43,5 KB · Aufrufe: 441
  • redirect2.GIF
    redirect2.GIF
    43,5 KB · Aufrufe: 439
  • redirect3.GIF
    redirect3.GIF
    45 KB · Aufrufe: 438
  • Googlebilder.rar
    20,1 KB · Aufrufe: 37
  • #13
Das is doch schonmal ne möglichkeit... nur das bild müsste noch besser abgestimmt werden...

[attachment=0]Google Suche Bild.JPG[/attachment]



Gruß DerGiftzwerg
 

Anhänge

  • Google Suche Bild.JPG
    Google Suche Bild.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 445
  • #14
Sieht aber echt gut aus!
Muss ich mir auch mal Zeit für nehmen;)!!!!
 
  • #15
*UPDATE* funktioniert unter Firefox 3.5 nun auch ohne Redirektor
 
  • #16
Dann muss ich mir ja nicht mehr wirklich viel Zeit für nehmen.
Das mit dem Rediektor würde mich nämlich echt nerven^^
 
  • #17
Hab´s gemachT: sieht echt cool aus!

muss ich nur noch ein paar feineinstellungen machen, dann ist es Perfekt!


Gruß msfan
 
  • #18
Ich jetzt auch google Darkness...
War total einfach und ging schnell.
Und sieht echt toll aus...
 
  • #19
hallo guten tag

ich habe eine frage ich möchte gerne nur die erste seite von google (startseite google.de) in schwarz haben den rest ganz normal ist das auch möglich oder geht das nicht weill ich habe keine ahnung wie man das ändern
 
  • #20
ja klar lade das paket von DerGiftzwerg oben runter und ersetzte die datei in dem archiv mit der gleichnamigen hier:
[attachment=0]Text Datei für Google.de.txt[/attachment]
 
Thema:

Spieleforum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben