Spielen mit 2 Monitoren

Dieses Thema Spielen mit 2 Monitoren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Marc2006, 2. März 2006.

Thema: Spielen mit 2 Monitoren Habe bei mir 2 Monitore an der Grafikkarte und habe den Desktop auf meinem zweiten Monitor erweitert. Bei manchen...

  1. Habe bei mir 2 Monitore an der Grafikkarte und habe den Desktop auf meinem zweiten Monitor erweitert.
    Bei manchen Spielen gibt es jedoch Probleme, da diese den Mauszeiger nicht nur auf den primären Monitor fixieren sondern auf beiden laufen lassen, so dass wenn ich über den Bildrand scrollen will er auf den anderen Monitor wechselt.
    Bei manchen Spielen ist dies jedoch nicht so, also wollte ich fragen ob es in Windows vielleicht einen Parameter gibt, den man hinter den Dateinamen in der Verknüpfung setzt, dass dieses Problem behoben ist.

    Das Spiel welches mir damit am meisten Sorgen bereitet ist Fire Department 2.

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

    MfG Marc
     
  2. Hallo,

    hast du eine nVidia-Karte? Wenn ja, kann man das glaube ich, bei dem automatisch mit-installierten Tool irgendwo einstellen.
    Bei anderen Herstellern gibt es aber wahrscheinlich auch irgendwas.

    Gruß
    Danny85
     
  3. Also ich hab ne ATI Radeon 9800 Pro...................leider keine nVidia ^^

    Naja, ich weiß wie gesagt nicht genau wo man das irgendwie einstellen kann deswegen frag ich ja nach.

    Aber vielen Dank schonmal.

    MfG Marc
     
  4. Hallo Marc2006,

    mit deiner Ati geht das auch bestens!
    Lade dir das ATI Control Center runter. Darin kannst du alles für 2 Monis einstellen. Mir ist es auch mal gelungen.

    Viel Spaß!

    MfG
     
  5. Meinst du das Catalyst Control Center? Weil das möchte ich eigentlich ungern installieren, weil ich dazu Microsoft .NET installieren muss. Oder meinst du das Control Panel, was man bei Erweitert unter den Einstellungen von Eigenschaften für Anzeige findet??? (ich weiß, sehr kompliziert ausgedrückt ^^)

    Naja, im zweifel muss ich es mir dann doch runterladen, aber vllt geht es ja auch mit dem Control Panel.

    MfG Marc
     
  6. Öhm ja und? Ich kenne da so einige Tools, die ohne .NET Runtime gar nicht laufen würden. :)
     
  7. Hallo Marc2006,

    das ist mir bekannt, dass ATI zwei verschiedene Center anbietet. Das nur Control Panel ist eine Art abgespeckte Control-Center-Version, also nicht so umfangreich ausgestattet. Soweit ich in Erinnerung habe, kann das Control Panel nicht mit 2 Monis umgehen.

    Deine vehemente Abwehr gegen das .NET ist mir auch nicht so klar, wie auch dem
    PCDFlocke..............NET ist doch kein Virus.............(gehört das nicht sowieso zu XP??)

    **Oder meinst du das Control Panel, was man bei Erweitert unter den Einstellungen von Eigenschaften für Anzeige findet??? (ich weiß, sehr kompliziert ausgedrückt ^^)**..war nicht zu kompliziert.
    Natürlich.......nach der Installe von Panel oder Center erscheint das jeweilige dann in Anzeige-Eigenschaften. Kannst auch ein Bonbon dafür auf dem Desktop ablegen, wie Du willst.

    Schau mal in Deinen ATI-Ordner in C (gewöhnlich issis da), da müsste auch irgendwo das Panel oder das Center nachzu-insten sein. Normalerweise kommen die mit den Catalysten (ATI-Treibern) mit.

    MfG
     
  8. Doch Control-Panel kann mit 2 Monitoren umgehen, und das auch mit unterschiedlichen Auflösungen.
    Allerdings wurde vor paar Wochen angekündigt das die Version mit Control-Panel nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Eine Alternative ist einfach nur die aktuellen Catalyst-Treiber runterzuladen und das ganze mit mit ATI Tray Tools von
    http://downloads.guru3d.com/
    runterzuladen , finden dort unterr rechter Navigationsleiste Graphik-Cards - Overclock/Tweak-Tools

    das Tool steht dem Orignal ATI Control-Center in nichts nach und ist trotzdem nur 1MB gross.
     
  9. Sagen wr mal so, wenn es keinen anderen Weg gibt, dass scrollen auf den anderen Monitor zu verhindern, dann werd ich mir wohl das Catalyst Control enter installieren müssen, nur ich hatte eben gehofft, dass es auch ohne geht.

    Weiß denn einer von euch genau, dass ich da dann einstellen kann, dass z.B. beim starten der Datei xyz das rüberscrollen zum anderen Monitor blockiert wird oder weiß das keiner?
    Ich meine bei Counter-Strike ist es ja auch irgendwie im Programmkern eingestellt, also müsste man es doch quasi irgendwie auch hinbekommen.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
    MfG Marc
     
Die Seite wird geladen...

Spielen mit 2 Monitoren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Mein PC stürzt bei allen Spielen ab Windows 10 Forum Sonntag um 12:46 Uhr
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
image einspielen Windows 7 Forum 1. Apr. 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015