Spielen unter Windows 2000 nicht möglich

  • #1
D

DEAF_BOY

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.02.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe Problem bei mehrere Spiele unter Windows 2000.
Es meldet immer:
vietcong.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden

X Der Prodezureinsprungpunkt GetRawInputDeviceInfoW wurde in der DLL USER32.dll nicht gefunden.


Muss ich neue Datei überspielen?

Bei RtCW funktioniert einwandfrei. Bei Ghost Recon, Vietcong Demo, UT2003, GTA 3, Mafia usw laufen nicht.

Ich habe Windows 2000 Professional Service Pack 3. DirectX 9.
 
  • #2
Manche Spiele vertragen sich nicht mit Win2k, hatte damals genau das gleiche Prob mit Diablo 2 ::)

Zunächst würde ich mal durchchecken ob die Games überhaupt Win2k kompatibel sind und dann auch mal auf der HP von den jeweilgen Anbietern nachschauen ob evtl. Patche vorhanden sind ...
Des weiteren kann es auch an deiner Grafikkarte liegen, die diese Probs verursacht ... halte ich für wahrscheinlicher ... Was hast du denn für eine?


Gruss :)
 
  • #3
Ich habe MSI GeForce 4 Ti 4200 64 MB
 
  • #4
Und wie sieht es mit DirectX aus? Hast du da mal vielleicht versucht die neueste Version draufzuspielen?
 
  • #5
die spiele dürften alle win2k kompatibel sein.. diablo 2 ist es übrigens auch!! ich hab damit keine probleme gehabt..

haste die spiele mal mit kompatibilitätsmodus ausprobiert?? wenn der noch nicht 'freigeschaltet' ist, so gehts:

Das Servicepack 2 für Microsoft® Windows® 2000 enthält neben Bugfixes auch eine neue Funktion: Kompatibilitätsmodus für problematische Software. Diese Funktion ist jedoch gut versteckt und sollte unbedingt manuell aktiviert werden. Gehen Sie wie folgt vor:

Stellen Sie sicher, dass Sie über Administratorrechte verfügen! Zunächst gilt es, eine DLL (EDynamic Link Library) in das System einbinden. Dazu startet man den Ausführen - Dialog des Startmenüs und gibt dort folgenden Befehl ein:

regsvr32 %systemroot%/apppatch/slayerui.dll

Von nun an erscheint eine neue Registerkarte im Eigenschaften-Dialog von Porgrammverknüpfungen (*.lnk).
 
  • #6
Argh richtig....den Kram gabs beim Win2k SP auch noch :-[ Hab schon lange kein Win2k mehr drauf, hat sich bei mir ned lange bewährt ... ;D
D2 lief bei mir online nicht ganz gut ...

*daumedrückt* und hoffentlich klappt das auch beim SP 3 ...

Tschüsschen und Küsschen
 
  • #7
Ich habe die Befehl eingegeben.

DllRegisterServer in D:\WINNT/apppatch/slayerui.dll succeeded.

Dann wollte ich Spiel starten.

Es kommt wieder Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt DdEntry1 wurde in der DLL GDI32.dll nicht gefunden.

Ich habe DirectX 9 per DirectX Buster gelöscht und Direct 8.1 installiert.
 
  • #8
hast du den kompatibilitätsmodus auch in der verknüpfung für das entsprechende spiel aktiviert??
 
  • #9
Ja, ich habe alles versucht.

Bei Windows 95-Kompalitätsebene: Error - No Valid I3D DLLs/Device found
Bei Windows 98-Kompalitätsebene: Error - No Valid I3D DLLs/Device found
Bei Windows NT4 SP5-Kompalitätsebene: DdEntry1 wurde in der DLL GDI32.dll nicht gefunden.
 
  • #10
Wäre es möglich das bei der Installation Deines W2k was schiefgelaufen ist? Ich würde mal eine Neuinstallation der problematischen Spiele versuchen (vorhandene Reste aus der Registry nach der Deinstallation mit z.B. jv16 PowerTools entfernen). Falls das nix bringt würde ich mal über eine Neuinstallation von W2k nachdenken (und über ein Image nach der Neuinstallation)...
 
  • #11
Windows 2000 ist nicht für Spiele ausgelegt. Installier dir am Besten WinXP oder Win98 um zu spielen, denn so machst du nur das System von W2K kaputt!
 
  • #12
also ich hab mit spielen unter win2k noch nie ein problem gehabt.. hab sogar sachen wie doom2 und quake1 zum laufen gebracht.. ;D ;D
 
  • #13
Ich hab auch 2000/SP3 und kann damit problemlos zocken. Ich denke PCDMarco meint, er könnte sich sein System zerschiessen, wenn er weiterhin so tief ins System eingreift.
Bist Du definitiv als Admin am PC? Hast Du ´nen Detonator für Deine GraKa? Evtl. mal mit ´nem Treiber vom Hersteller versucht? Die sind meist etwas spezieller auf die Karte ausgelegt.
Was sagt denn der Chipsatz? Aktueller Treiber drauf? Prozessor? Evtl. ´brauchst Du noch nen Patch, für AMD gibt´s da, glaub ich, doch auch noch was... AGP-Port korrekt im BIOS eingestellt?

Vielleicht auch mal in der Knowledge-Base von MS nach Deiner Fehlermeldung suchen, wer weiß, ob sich da nich noch was findet...
 
  • #14
Hy,

es kommt natürlich individuell immer an wie man sein System hat und natürlich die Konfiguration. Habe auch die Erfahrung gemacht das Win2k nicht immer mit allen Spielen klarkommt, weil sich einiges wirklich nicht verträgt ... Z.B. bei Onlinespielen wie D2 über AOL (ja ich weiss ;D ) ... kam Win2k auch nicht mit klar und über Win98 hatte ich nie damit Probleme ... Von daher einfach mal testen obs klappt, wenn nicht steht man wohl auf der anderen Seite ;)
Zum zocken ist Win2k allgemein nicht zu empfehlen, aber da es einige gibt die ihr System aufrüsten, mal hier schnippeln und mal da, dann läuft es auch, aber ist auch irgendwo Verträglichkeits- und Glückssache ;)

Gruss :)

P.S. Ist nur meine persönliche Meinung ;)
 
Thema:

Spielen unter Windows 2000 nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben