Spielfilme für videofähigen mp3-Player bequem umwandeln

  • #1
D

Delabarquera

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Der Urlaub -- drei Wochen USA -- steht in drei Wochen bevor. Ich würde gerne ein paar DVDs, die ich besitze, für meinen mp3- / Video-Player, einen Samsung YP P 2 umwandeln. Ich habe, soweit Zeit blieb und zugegeben eher nebenbei, verschiedene Video-Formatwandler mir angesehen, einige auch ausprobiert. Einschließlich des viel gelobten SUPER.
http://www.zdnet.de/videos_rippen_auf_dem_pc_super_download-39002345-627-1.htm
Es ist mir alles zu kompliziert, heißt: es klappt nicht. Das liegt mit einiger Sicherheit daran, dass ich nicht richtig Zeit investiert habe, aber -- anyway.

Wer kennt ein Programm und hat gute Erfahruingen damit -- ein Programm, das für die Leute mit wenig Zeit gemacht ist: DVD ins Laufwerk, Player angeben, Knopf drücken -- Essen oder Schlafen gehen. (Soll sagen: Auf die Umwandlungszeit käme es mir nicht so sehr an.) Ergebnis auf den Player schieben und ansehen und anhören. Das Programm, wenn es gut funktioniert, darf durchaus was kosten.

Oder träum ich da wieder mal einen für unrealistischen Wunschtraum...?

Grüße! Delabarquera.
 
  • #3
@MrOrange und alle Interessierten

Das war der kürzeste, aber auch der beste Tipp den ich hier im Forum bisher bekommen habe!

Kleine Erfahrungsbericht, so far:

Programm runtergeladen und installiert
Erstaunt: Es sind tatsächlich _Player_ mit den entsprechenden Voreinstellungen gelistet!
Meinen gefunden.
1. Test
Einen Spielfilm von einer Computerbild-DVD umgewandelt.
Auf Player übertragen. Gutes Bild, kein Ton
Genauer hingeschaut. Es gibt 2 Möglichkeiten für den Player. Die richtige ist Codec Xvid + mp3
Bei der Übertragung mit dem speziellen Sync-Programm des Samsung, Emodio, fällt merkwürdigerweise der Ton wieder weg.
Bei einfachen Kopieren der Dateien in das Video-Verzeichnis des Players ist (ausgezeichnetes) Bild und der Ton da.


EIN GROSSER DANK NOCH EINMAL!

Delabarquera.

---

Nachtrag:

Wenn was klappt, wird man unverschämt? Na ja, jetzt fehlt mir noch ein Tool, mit dem ich meine -- wirklich gekauften und als Original-DVD in meinem Besitz befindlichen -- Filme ohne Menus, einfach Videobild + Ton gestreamt, umwandeln kann. (Im Grunde ginge es hier um ein qualitativ anständiges Abfilmen des Inhalts, vielleicht weniger dies Bildschirms. Obwohl -- wenn ein PC-Bildschirm auf das Player-Display runtergerechnet wird, dürfte das Bild alzeptabel sein.) Um sie dann umzuwandeln und auf dem Player anschauen zu können.
 
Thema:

Spielfilme für videofähigen mp3-Player bequem umwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben