Spielfilme für videofähigen mp3-Player bequem umwandeln

Dieses Thema Spielfilme für videofähigen mp3-Player bequem umwandeln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Delabarquera, 15. Juli 2009.

Thema: Spielfilme für videofähigen mp3-Player bequem umwandeln Hallo! Der Urlaub -- drei Wochen USA -- steht in drei Wochen bevor. Ich würde gerne ein paar DVDs, die ich besitze,...

  1. Hallo!

    Der Urlaub -- drei Wochen USA -- steht in drei Wochen bevor. Ich würde gerne ein paar DVDs, die ich besitze, für meinen mp3- / Video-Player, einen Samsung YP P 2 umwandeln. Ich habe, soweit Zeit blieb und zugegeben eher nebenbei, verschiedene Video-Formatwandler mir angesehen, einige auch ausprobiert. Einschließlich des viel gelobten SUPER.
    http://www.zdnet.de/videos_rippen_auf_dem_pc_super_download-39002345-627-1.htm
    Es ist mir alles zu kompliziert, heißt: es klappt nicht. Das liegt mit einiger Sicherheit daran, dass ich nicht richtig Zeit investiert habe, aber -- anyway.

    Wer kennt ein Programm und hat gute Erfahruingen damit -- ein Programm, das für die Leute mit wenig Zeit gemacht ist: DVD ins Laufwerk, Player angeben, Knopf drücken -- Essen oder Schlafen gehen. (Soll sagen: Auf die Umwandlungszeit käme es mir nicht so sehr an.) Ergebnis auf den Player schieben und ansehen und anhören. Das Programm, wenn es gut funktioniert, darf durchaus was kosten.

    Oder träum ich da wieder mal einen für unrealistischen Wunschtraum...?

    Grüße! Delabarquera.
     
  2. @MrOrange und alle Interessierten

    Das war der kürzeste, aber auch der beste Tipp den ich hier im Forum bisher bekommen habe!

    Kleine Erfahrungsbericht, so far:

    Programm runtergeladen und installiert
    Erstaunt: Es sind tatsächlich _Player_ mit den entsprechenden Voreinstellungen gelistet!
    Meinen gefunden.
    1. Test
    Einen Spielfilm von einer Computerbild-DVD umgewandelt.
    Auf Player übertragen. Gutes Bild, kein Ton
    Genauer hingeschaut. Es gibt 2 Möglichkeiten für den Player. Die richtige ist Codec Xvid + mp3
    Bei der Übertragung mit dem speziellen Sync-Programm des Samsung, Emodio, fällt merkwürdigerweise der Ton wieder weg.
    Bei einfachen Kopieren der Dateien in das Video-Verzeichnis des Players ist (ausgezeichnetes) Bild und der Ton da.


    EIN GROSSER DANK NOCH EINMAL!

    Delabarquera.

    ---

    Nachtrag:

    Wenn was klappt, wird man unverschämt? Na ja, jetzt fehlt mir noch ein Tool, mit dem ich meine -- wirklich gekauften und als Original-DVD in meinem Besitz befindlichen -- Filme ohne Menus, einfach Videobild + Ton gestreamt, umwandeln kann. (Im Grunde ginge es hier um ein qualitativ anständiges Abfilmen des Inhalts, vielleicht weniger dies Bildschirms. Obwohl -- wenn ein PC-Bildschirm auf das Player-Display runtergerechnet wird, dürfte das Bild alzeptabel sein.) Um sie dann umzuwandeln und auf dem Player anschauen zu können.
     
Die Seite wird geladen...

Spielfilme für videofähigen mp3-Player bequem umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Software für Partition Verwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Drucker für Gast freigeben Netzwerk 7. Nov. 2016
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Software für DVD-Kopien on the fly Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Juli 2016