Spielproblem

  • #1
A

AndytheBlackMan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab gestern Win98 neuinstalliert und wenn ich jetzt GTA3 oder irgendein anderes Spiel starte kommt folgende Fehlermeldung:

Die Datei dinput8.dll ist nicht vorhanden?

Was soll ich machen kein Spiel funktioniert?

mfg
 
  • #3
Jo,thx

ich hab etz directx8.1 drauf installiert hab ich wohl vergessen ;D

Es geht aber trotzdem net, etz kommt immer:
Die Datei D3D8.dll is verknüpft mit dem fehlenden Export-GDI32.dll: GdiEntry13
Und dann kommt noch Ein an das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht.
 
  • #4
Hi,

das deutet darauf hin, daß Direkt X nicht richtig installiert ist oder aber es Probleme mit dem Graka- Treiber gibt. Am besten beides neu installieren.

Dirk
 
  • #5
Soll ich den Grafik-Treiber erst deinstallieren oder gleich noch mal drauf?
 
  • #6
Stell besser erst auf Standardgrafiktreiber um,lösche dann Deine Grafikkarte im Gerätemanager und installiere sie nach einem Neustart komplett neu mit neuen Treibern.
 
  • #7
Ich hab jetzt die Grafikkarte und DirectX 9 neuinstalliert, geht aber immer noch net. Ich hab meine Grafikkarte bei Directx getestet und bekam beim direct3d beschleunigungstest folgenden Fehler:
Direct3D 8-Testergebnisse: Abbruch in 1 (Direct3D-DLL wird geladen): HRESULT = 0x80004005 (Allgemeiner Fehler)

ich hab keine ahnung was ich machen soll
 
  • #8
Puh...

Was hast Du eigentlich für eine Grafikkarte ?

Dirk
 
  • #9
Ich hab ne GeForce 4 Mx 440
 
  • #10
Direct X 9 ist doch nur für die Karten geeignet die es unterstützen tut das die GF4 MX?? Ich habe auch mal direct X 9 installiert danach konnte ich das Windows nochmal neu draufmachen, weil es keine unterstützt haben installiere direct X 8.1b
 
  • #11
Direct X 9 ist doch nur für die Karten geeignet die es unterstützen tut das die GF4 MX?? Ich habe auch mal direct X 9 installiert danach konnte ich das Windows nochmal neu draufmachen, weil es keine unterstützt haben

na wer weiß denn da nix vom dx-buster?? ;D damit kann man directx deinstallieren. aber meines wissens geht dx9 auch mit älteren grafikkarten.

zum eigentlichen problem:

welchen treiber hast du installiert?? wenns der originale ist, solltest du mal den detonator-treiber von nvidia ausprobieren (und andersrum).

www.nvidia.com
 
Thema:

Spielproblem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben