Spielt keine Movies mehr ab!

Dieses Thema Spielt keine Movies mehr ab! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Good_Night, 10. Nov. 2002.

Thema: Spielt keine Movies mehr ab! Situation: Hab eine GeForce 4 Ti 4200 Grafikkarte, welche nView unterstützt. Habe deshalb meinen TV an den PC...

  1. Situation:

    Hab eine GeForce 4 Ti 4200 Grafikkarte, welche nView unterstützt. Habe deshalb meinen TV an den PC gehängt damit ich meine Movies anschauen kann. Die Anzeige für meinen TV habe ich geklont. (Am Monitor und am TV sieht man das gleiche)

    Problem:

    Doch jetzt funktioniert das nicht mehr. MPG, MPEG, Divx, DVD's zeigt mir mein TV nicht mehr an. Auf dem PC-Monitor sehe ich aber alles noch wie bis anhin. Nur der TV beleibt da wo der Movie abgespielt werden soll einfach schwarz.

    Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen??

    THX

    Good Night
     
  2. Hatte mal das Problem bei nem Laptop von nem Freund:
    Du musst den Fernseher als primäres Ausgabegerät definieren (Anstatt dem Monitor). Müsste über die Anzeigeoptionen gehen.
    Dann spielt er die Videos zwar nur auf dem TV ab, aber das ist ja wichtiger als auf dem Monitor, oder :)

    Mfg Daniel
     
  3. Hi Daniel

    Danke für deinen Tipp. Mit dem Umstellen funktioniert es wieder.

    Aber kann mir jemand sagen, weshalb die Movies nicht mehr auf beiden Monitoren laufen?? Am Anfang hat das ja einwandfrei funktioniert bei mir. Ich versteh das irgend wie nicht.

    MFG
    Good Night
     
  4. Wenn ich den Mauszeiger über ein aktives Taskleistensymbol bewege, erscheint zwar wie gewohnt ein Vorschaubild, wenn ich dann aber direkt mit der Maus zu einem benachbarten aktiven Symbol auf der Taskleiste fahre, "springt" das Vorschaubild einfach um, anstatt dass es sich "flüssig" ändert.
    Aufgefallen ist mir das erst heute, als ich mal einen anderen Windows 7 PC in Aktion sah.
    Irgendwelche Lösungsvorschläge?
     
  5. Hallo Eagle,

    kann das auch eine Frage der Computerleistung sein?

    Bei mir springt das Fenster auch relativ schnell um. Ein Überblendeffekt ist kaum zu bemerken, so schnell geht das.

    Vlt. siehst du das -wie ich- positiv: schneller Rechner :)
     
  6. möglich - hab jedenfalls in google noch nichts dazu gefunden
    ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das so sehr von der rechnerleistung abhängt, zumal sich die beiden pcs bis auf die grafikleistung nicht so stark voneinander unterscheiden:

    mein pc:
    E8400, 2x3 Ghz
    2x2 GB Ram
    nvidia geforce GTS250
    ultimate 64bit

    anderer pc (mit flüssigem übergang):
    E5300, 2x2,6 ghz
    2x2 GB Ram (3,25 nutzbar weg. 32 bit)
    nvidia geforce 210
    home premium 32bit
     
  7. Deine Leistung reicht allemal!
    Liegt eher an Treibern denke ich. Alles mal aktualisiern
     
Die Seite wird geladen...

Spielt keine Movies mehr ab! - Ähnliche Themen

Forum Datum
VLC spielt keine Videos mehr Audio, Video und Brennen 1. Okt. 2011
Win Media Player spielt keine Kauf DVD mehr Windows XP Forum 16. Jan. 2009
Media Player spielt keine selber gebrannten DVD's ab Audio, Video und Brennen 16. Juni 2008
Mediacenter spielt keine VOB-Datein ab Windows XP Forum 29. Dez. 2007
Rechner spielt absolut keine DVD's ab Windows XP Forum 11. Okt. 2007