Spin up time der Festplatte unterschiedlich

  • #1
D

DeadlySarah

Guest
HD Tune hat bei meiner HDD eine Spin-up time von 5633 ausgelesen.
Ist der Wert normal? Bzw. ist es auch normal, dass diese Werte so unterschiedlich sind?
Manchmal steht 5501, dann wieder 5556, dann mal 5540, dann 5611 usw. dort. Also ich meine, die Werte ändern sich nicht während es laufenden Betriebs (wie auch? xD), sondern sind nach jedem mal booten anders :x
Ich weiß nicht mehr wo das war, aber ich habe mal gelesen, dass immer der gleiche Wert dort stehen muss?
 
  • #2
Du solltest bedenken, dass deine Festplatte von einem Elektromotor angetrieben wird, also wie sollte der das machen, dass er immer gleich schnell auf Touren kommt?
Ich folgere daraus, dass es völlig normal ist wenn der Wert in einem kleinen Bereich variiert ;)
 
  • #3
Dem stimme ich zu. Derart geringe Abweichungen sind meines Erachten vollkommen normal und können schon alleine durch Messtoleranzen des Sensors bzw. des auslesenden Elements hervorgerufen werden.
 
Thema:

Spin up time der Festplatte unterschiedlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben