Splitter an 2. TAE Anschließen

  • #1
S

steefan

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Tagchen, ein bekannter hat sich DSL bestellt und seit heute soll das auch schon geschaltet sein.
Die haben ein größeres haus und nur einen Telefonanschluss, mein Bekannter wohnt im Keller-geschoss und die 1. Tae ist im 1. Stockwerk. Von da aus sind parallel dazu noch eine TAE im erdgeschoss und im keller. Alle Telefone klingeln gleichzeitig, ist ja klar. Mein Bekannter will den Splitter bei sich im keller anschließen.
Nun meine Frage, >gibt es irgendwelche probleme damit<?

Gruß Stefan
 
  • #2
Der Splitter muss am Übergabepunkt (nicht an den Abzweigen) angeschlossen werden, sonst klappt es nicht. Das wäre in dem Fall das erste Stockwerk. Es gibt im Internet auch eine ziemlich gut beschriebene und bebilderte Anschluss-Anleitung vom rosa Riesen. Da werden die Verteiler-Möglichkeiten in mehrgeschossigen Häuser durchgesprochen.

Ist natürlich klar: wenn ich schon mal was suche... :) Sobald ich den Link habe, stell ich ihn hier ein.

EDIT: gefunden! 102 Seiten, auf denen die InHaus-Anschlussmöglichkeiten durchgekaut werden :)
 
  • #3
Ohje, na denn ist das ja doch nicht so einfach...
Denn müsste ich den Splitter an die 1. TAE setzen und das 4 Adrige kabel was in den Keller geht als Netzwerkkabel nutzen und da nen Netzwerkstecker dran basteln und in den PC stecken, ob denn das gleiche und in das DSL Modem....

Gut, ich warte jetzt mal auf den Link, vielleicht hilft mir das ja weiter ;)

Danke schonmal

Stefan
 
Thema:

Splitter an 2. TAE Anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben