Spontan Probleme mit USB

  • #1
L

LadyGIO

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Seit ein paar Tagen nimmt mein PC meinen mp3-Player sowie mein Kartenlesegerät nicht mehr über USB an. An anderen PCs hingehen funktioniert einwandfrei. Lesegerät und Player sind schon ca. 1 Jahr problemlos von mir genutzt worden.
Stecke ich den Player an den Anschluss, ertönt zwar das USB-Gerät-angeschlossen-Signal und ich kann den Player auch im Gerätemanager finden, im Arbeitsplatz aber erscheint nichts.
Was kann das sein und wie ändere ich diesen Zustand?
Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Start -> Ausführen -> diskmgmt.msc
Dort kannst Du mit dem Rechtsklick auf ein Laufwerk
Menüpunkt Laufwerkbuchstaben- und Pfade ändern
den Geräten wieder Laufwerksbuchstaben geben. ;)
 
  • #3
Oh, vielen Dank, über diesen Befehl habe ich Zugriff, aber auch wenn ich einen Buchstaben zugewiesen habe, erscheint das Laufwerk nicht unter Arbeitsplatz! :(
 
  • #4
probier mal das. öffne einen ordner auf dem desktop. in der adressleiste schaust du dann ob hier der mp3-player angezeigt wird.
 
  • #5
Mir fällt gerade auf, dass der Player keinen Pfad hat. Wie ändere ich mit obigem Befehl den Pfad?
 
  • #6
Wieso Pfad ?
Diesen Laufwerks buchstaben zuweisen + ein Auswahlfeld..... ..oder ist das grau ?
 
  • #7
Nee, also darüber bekomme ich jetzt Zugriff, wenn ich einen Buchstaben zugewiesen habe. Trotzdem erscheint das Ganze nicht auf dem Arbeitsplatz... :|
 
Thema:

Spontan Probleme mit USB

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben