Spooler Service & Berechtigung

  • #1
S

Smartin

Guest
Also hab folgendes Problem:

Bei der Installation meines Druckers kommt immer die Fehlermeldung Spooler Service muss gestartet werden, möchten sie starten, drücken sie ja ...nein ist abrechen. wenn i dann ja mache passiert...........nix...

mittlerweile weiss ich das der spooler servie für die kommunikation von rechner und drucker zuständig ist bzw dieser lädt die zu druckenden dateien in den arbeitsspeicher und leitet sie dann weiter....

wenn ich jetzt unter Verwaltung>dienste> druckerwarteschlange starten möchte dann bekomm ich den fehler 5 = keine berechtigung!

über ausführen und dem befehl net start spooler passiert auch nix. wenn ich die installation wieda starten möchte gleich fehlermeldung.....


Betriebssystem ist XP Pro
und der Drucker Lexmark P3150 ist nen all in one gerät


Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllffffffffffffffe bitte

bin auch admin - eigentlich... so dacht i =)
 
  • #2
Vielleicht ist dir ja tatsächlich was an der Rechtevergabe bei dem Dienst durcheinander gekommen.... Frage ist, mit welchem Konto soll der Dienst grundsätzlich gestartet werden ?!
Du kannst ja auch mal probieren, etwas an den Rechten zu drehen...
um das Tool subinacl zu bekommen. Um einem Beutzer das Recht zu geben einen Dienst zu steuern:
subinacl /SERVICE Druckwarteschlange /GRANT=<Benutzername>=TO
 
  • #3
Habs installiert aber komm damit net klar wie bedient man das tool??? Danke für deine Antwort trotzdem...
 
Thema:

Spooler Service & Berechtigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben