Spooler SubSystem App

Dieses Thema Spooler SubSystem App im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mona, 26. Nov. 2003.

Thema: Spooler SubSystem App Guten Morgen, :) seit 2 Tagen fragt mich Zone Alarm nach dem Hochfahren, ob ich Spooler SubSystem App den Durchlass...

  1. Guten Morgen, :)
    seit 2 Tagen fragt mich Zone Alarm nach dem Hochfahren, ob ich Spooler SubSystem App den Durchlass gewähren soll!
    Wassn das?
    Wollte ein Heimnetzwerk einrichten, habe seitdem, obwohl es nicht funzt, eine neu installierte (ich nicht) LAN-Verbindung... Hängt das damit zusammen? Gab es einen Zugriff auf meinen Rechner?

    Virenprogramm sagt alles okay.

    Bitte helft mir. Danke, mona :-\
     
  2. Hi,

    Spooler Sub System hört sich ganz nach Druckwarteschlange an. Ein Dienst, den Windows automatisch startet und der ,soweit ich weiß, ziemlich harmlos ist. Da Du ein Netzwerk einrichten wolltest, schaut dieser Dienst in Deinem (vermeintlichen) LAN nach Druckern und Druckaufträgen. Deshalb kommt die Meldung von der Firewall.

    Da Du den Dienst auch ohne Netzwerk zum Drucken brauchst, solltest Du ihn nicht deaktivieren, sondern bei der Firewall-Meldung einmal JA klicken und den Haken setzen bei Remember and don´t ask again (oder so ähnlich). Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

    Gruß, Neo.
     
  3. Zugriff aufs Internet brauchst du dem Dienst nicht zu geben, wenn sich alle Drucker im lokalen Netz (Trusted in ZoneAlarm) befinden. Freigabe für LAN-Zugriff reicht dann völlig aus.
     
  4. Vielen Dank auch. Funzt wohl.

    Ciao, mona
     
Die Seite wird geladen...

Spooler SubSystem App - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon S300 Drucker Fehler Spooler SubSystem App ??? Hardware 13. Sep. 2003
Druckerspoolerdienst beendet sich von selbst Windows 8 Forum 20. Feb. 2015
Drucker Spooler Windows XP Forum 7. Okt. 2013
Spoolerdienst beendet sich ständig selbst... Windows XP Forum 23. Feb. 2010
Spooler ersetzen ? Windows XP Forum 20. Juli 2009