Spooler SubSystem App

  • #1
M

mona

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Guten Morgen, :)
seit 2 Tagen fragt mich Zone Alarm nach dem Hochfahren, ob ich Spooler SubSystem App den Durchlass gewähren soll!
Wassn das?
Wollte ein Heimnetzwerk einrichten, habe seitdem, obwohl es nicht funzt, eine neu installierte (ich nicht) LAN-Verbindung... Hängt das damit zusammen? Gab es einen Zugriff auf meinen Rechner?

Virenprogramm sagt alles okay.

Bitte helft mir. Danke, mona :-\
 
  • #2
Hi,

Spooler Sub System hört sich ganz nach Druckwarteschlange an. Ein Dienst, den Windows automatisch startet und der ,soweit ich weiß, ziemlich harmlos ist. Da Du ein Netzwerk einrichten wolltest, schaut dieser Dienst in Deinem (vermeintlichen) LAN nach Druckern und Druckaufträgen. Deshalb kommt die Meldung von der Firewall.

Da Du den Dienst auch ohne Netzwerk zum Drucken brauchst, solltest Du ihn nicht deaktivieren, sondern bei der Firewall-Meldung einmal JA klicken und den Haken setzen bei Remember and don´t ask again (oder so ähnlich). Dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.

Gruß, Neo.
 
  • #3
Zugriff aufs Internet brauchst du dem Dienst nicht zu geben, wenn sich alle Drucker im lokalen Netz (Trusted in ZoneAlarm) befinden. Freigabe für LAN-Zugriff reicht dann völlig aus.
 
  • #4
Vielen Dank auch. Funzt wohl.

Ciao, mona
 
Thema:

Spooler SubSystem App

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben