spoolsv hat Fehler verursacht...

Dieses Thema spoolsv hat Fehler verursacht... im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von GSi, 3. Nov. 2003.

Thema: spoolsv hat Fehler verursacht... Hi Habe ab und zu mal folgende Fehlermeldung: spoolsv.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen... Was...

  1. GSi
    GSi
    Hi

    Habe ab und zu mal folgende Fehlermeldung: spoolsv.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen...

    Was hat das zu bedeuten?

    (Systemdaten siehe unten)
     
  2. Dein Druckerspooler ist abgeschmiert - das hat das zu bedeuten.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. GSi
    GSi
    Ahso. Hab nämlich festgestellt, dass mein Epson-drucker verschwunden ist :eek:
    Installieren geht aber auch nicht mehr.
    Da steht dann folgendes: Der Vorgang kann aufgrund mangelnder Rescourcen nicht fortgesetzt werden. Das Druckteilsystem ist nicht verfügbar
     
  4. hp
    hp
    start den spooler über dienste neu, one spoolerdienst kein derucken. oder start die kiste, dann
    noch mal versuchen...

    greetz

    hugo
     
  5. GSi
    GSi
    Hi

    Auch wenn ich den Dienst starte, geht es nicht.
    Es war auch noch ne neue Fehlermeldung gekommen:

    Die Anwendung oder DLL C:\WINNT\system32\SPOOLSS.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

    Die Meldung kam, als ich Start - Einstellungen - und dann auf Drucker geklickt habe. Und direkt nach der Meldung kommt die oben genannte Fehlermeldung...

    Könnte das auch ein Virus sein? Also ich hab AntiVir mal drüber laufen lassen, das hat aber nix gefunden...
     
  6. hp
    hp
    könnte ab und zu auch ein virus sein, glaube daß aber in deinem fall nicht. lass aber vorsichtshalber noch ´n trojanerjäger drüberlaufen, gibts im downloadbereich. dann würde ich an deiner stelle noch sp4 installieren, da werden alle wichtigen systemdatein ersetzt, d.h, wenn dein spoolsystem zerschossen wurde, sollte es nach einem update auf sp4 wieder gehn. falls es wieder auftreten sollte, dann mal nach der ursache forschen, ereignissanzeige nach fehlern durchsuchen etc.

    greetz

    hugo
     
  7. GSi
    GSi
    Folgendes steht in der Ereignisanzeige:

    Der Dienst Druckerwarteschlange wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmassnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Kein Vorgan.

    Kleine Anmerkung: Dies ist bis jetzt viel öfter als 1 Mal vorgekommen ;)


    Hab inzwischen auch mal Ad-Aware drüber laufen lassen. Hatte 17 Objekte gefunden. Obs was bringt seh ich ja dann... werd auch das mit SP4 probieren.

    Danke schon mal
     
  8. GSi
    GSi
    Das mit SP4 hat funktioniert ! :)

    Danke noch mal!
     
Die Seite wird geladen...

spoolsv hat Fehler verursacht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spoolservice startet nicht, spoolsv.exe *angeblich* nicht vorhanden Windows 7 Forum 19. Jan. 2010
Druckerwarteschlange SpoolSV.exe schließt sich automatisch Windows XP Forum 18. März 2007
spoolsv.exe 99% CPU Auslastung!!! Windows XP Forum 15. Jan. 2007
LAN Verbindung geht nicht - File spoolsv.exe Windows XP Forum 14. Apr. 2006
Druckerwarteschlangendienst spoolsv.exe Windows XP Forum 19. Apr. 2005