sporadisch 1/2 Sekunde Lag

Dieses Thema sporadisch 1/2 Sekunde Lag im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Subcuse, 29. Juni 2004.

Thema: sporadisch 1/2 Sekunde Lag Ich hab ein Problem, welches mich vorallem bei Multiplayergames stört! Es treten völlig unmotiviert kleine...

  1. Ich hab ein Problem, welches mich vorallem bei Multiplayergames stört!

    Es treten völlig unmotiviert kleine Verbindungsunterbrüche auf. d.h. für kurzzeitig einen Ping von 500ms bis 1000ms.

    Ich habe keine Ahnung von wo das kommt, Virenscanner und Messenger oder Mailprogramme haben darauf keinen Einfluss! Tauschsoftware hab ich net.

    Wie komme ich der Lösung des Problems auf die Spur?

    Ich hab ADSL 100kbit Upload und 700kbit Download bei Green.ch, Durchschnittlich einen Ping von 60 (bei deutschen Servern) und 40ms bei schweizer Servern.

    Modem von Zyxel (Braucht ihr den Typ?)


    Gruss
     
  2. Sollte dein Intetzugang über eine DFÜ Verbindung eingerichtet sein (keine Einwahlsoftware des Providers) entfernst du in den Eigenschaften der Lankarte (nicht in der DFÜ Verbindung) den Haken vor TCP/IP.
     
  3. Ja, der Internetzugang ist über DFÜ eingerichtet.

    Ich werde diesen Hacken entfernen sobald ich zu hause bin ;) Danke
     
  4. war wohl keine gute idee!!! musste danach mein modem neu installieren, das es sich daraufhin nich mehr gemeldet hat :-/

    andere vorschläge wie ich was verbessern könnte?
     
  5. Du bist dir sicher, das du den Haken bei der LAN-Verbindung an der das Modem hängt entfernt hast und nicht bei der DFÜ-Verbindung ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Ich gehe mit einem Modem ins Internet!
     
  7. Ja, du solltest das Häkchen auch nicht bei der DFÜ-Verbindung entfernen, sondern bei der Netzwerkkarte, an die das Modem angeschlossen ist.
    Wurde aber ja bereits gesagt.
    Ich versteh nicht so ganz, was du uns jetzt mit deinem neuen Posting mitteilen willst, eigentlich wurde doch schon alles gesagt. Neue Infos stecken in deinem neuen Posting jedenfalls nicht drin. ::)
     
  8. Das Modem ist an USB angehängt, nicht an einer Netzwerkkarte! Das wollte ich damit sagen.
    PS: sorry, das ich mich solange nicht gemerldet habe, war in den ferien ;)
     
Die Seite wird geladen...

sporadisch 1/2 Sekunde Lag - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sporadische, merkwürdige Töne Windows 7 Forum 26. Okt. 2014
Mauszeiger sporadisch kaputt bei 2 Monitoren Windows XP Forum 25. Feb. 2013
festplatte (intern) verschwindet sporadisch Hardware 17. Mai 2011
2 Monitore, Mauszeiger sporadisch Grafikfehler (der Zeiger) Windows 7 Forum 18. Okt. 2010
Probleme mit LAN und WLAN - sporadisch keine IP Windows XP Forum 26. Mai 2010