sporadische abstürze

Dieses Thema sporadische abstürze im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von matrix32013, 11. Feb. 2007.

Thema: sporadische abstürze Hallo zusammen habe ein etwas größeres problem mit meinem system. ich kann leider nicht sagen ob es ein hard oder...

  1. Hallo zusammen

    habe ein etwas größeres problem mit meinem system. ich kann leider nicht sagen ob es ein hard oder softwareproblem ist. zweiteres schließe ich aber mitlerweile aus, da ich den rechner mehrmals neu installiert habe. aber hier mein problem.
    mein rechner stürzt in unregelmäßigen abständen ab, was sich zum einem mit einem blue screen bemerkbar macht, mit der meldung IRQL NOT LESS OR EQUEL, zum anderen kommt stellenweise keine reaktion mehr so das ich den resetknopf drücken muß. wo mein rechner regelmäßig abstürzt ist bei der videobearbeitung, und hier grundsätzlich beim umwandeln. wenn ich aus meinen eigenen selbstgedrehten filmen eine cd machen möchte, oder wenn ich filme auf dvd oder cd brennen möchte. ich habe mitlerweile schon mehrere programme ausprobiert und jedesmal das gleiche. hier die programme die ich einzeln auf der platte hatte, die ich zusammen auf der platte hatte:
    - Ulead Video Studio 9
    - Xilisoft AVI to DVD
    - Studio QuickStart Version 8 von Pinacle

    stellenweise aber nicht immer taucht dieses problem auch bei spielen auf, ebenso wenn ich meinen norten laufen lasse. aber man kann halt nicht sagen an dieser stelle passiert es, es ist halt sporadisch.

    meine maßnahmen waren mittlerweile

    - grafikkartentreiber erneurt, alten mit driver cleaner entfernt
    - arbeitsspeicher mit mem test kontrolliert und physikalisch getauscht.
    - festplatte getauscht
    - rechner mehrmals neu installiert
    - mit norten keine viren meldung
    - mit spybot keine einträge
    - rechner zum händler gebracht, der konnte angeblich auch nichts feststellen

    was mir wohl auffällt ist, das ganz ganz selten beim hochfahren oder neustart schon beim biosfenster der bildschirm ziehmlich dunkel ist, als wenn man den kontrast ganz runter geregelt hat. startet man den rechner dann ein oder zweimal neu ist es weg.
    ich hoffe irgend jemand kann mir noch einen tipp oder rat geben.
    der dicke moka liegt auch schon neben dem rechner! :mad:

    hier meine rechner beschreibung

    windows xp proffesional sp2
    cpu amd 2600 xp
    motherboard asrock k7t4a+ ddr 400
    speicher 2x ddr ra 256/333
    grafik vga agp 128mb ati radeon 9250
    hd1 80 gb maxtor
    hd 2 40 gb
    cdrom 52x liteon
    dvdrw ne 3500a
    fire wire karte
     
Die Seite wird geladen...

sporadische abstürze - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sporadische Abstürze Hardware 5. März 2013
sporadische Abstürze des Systems Windows XP Forum 3. Juni 2005
Sporadische, merkwürdige Töne Windows 7 Forum 26. Okt. 2014
Sporadischer Bluescreen Windows XP Forum 9. Feb. 2013
Windows 7 sporadischer Blue Screen Windows 7 Forum 7. Juli 2012