Sporadische Ausfälle - Ich weiß nicht mehr weiter

Dieses Thema Sporadische Ausfälle - Ich weiß nicht mehr weiter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von calimero78, 31. Jan. 2005.

Thema: Sporadische Ausfälle - Ich weiß nicht mehr weiter Hallo zusammen, vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen (hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie). Ich...

  1. Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir von Euch jemand weiterhelfen (hoffe, ich bin in der richtigen Kategorie).
    Ich habe das Problem, daß mein Server (zuhause) aus igendeinem Grund nur dann erreichbar ist, wann er dazu Lust hat.

    Kurzfassung zu meinem Netz:

    Server (W2K, verschiedene Dienste)
    W2K-Workstation
    DSL-Router
    Provider 1und1

    Innerhalb des LANs habe ich nie Probleme, alles geht einwandfrei, sowohl die Kommunikation mit dem Server als auch die Verbindung ins Internet.
    Ich habe über dyndns (wird vom Router unterstützt) eine Verbindung zu meinem Server hergestellt. Prinzipiell funktioniert das auch und ich kann aus dem Internet aus auf den Server zugreifen. Nur leider funktioniert das nicht immer, und das total unregelmäßig. Mal geht es mehrere Tage ohne Probleme, manchmal geht es mehrere Tage nicht und manchmal geht´s mal 10 Minuten, mal 30, mal 1 . . . usw.
    Am Server kann es nicht liegen, habe bereits die komplette Hardware getauscht. Ich betreibe einen Apache, aber auch mit dem IIS hat es nicht funktioniert.
    Ich hatte auch schon dydns in Verdacht, aber die IPs sind immer aktuell und werden immer schön brav vom Router aktualisiert. (Der Server ist auch nicht über IP zu erreichen, wenn ich diese explizit angebe.)
    Allerdings habe ich auch schon eine separate Software verwendet, um die IP zu aktualisieren. Ich habe auch schon Alternativanbieter zu dyndns ausprobiert. Immer wieder diese sporadischen Ausfälle.
    Und wie gesagt, aus dem lokalen Netz raus funktioniert alles einwandfrei (auch ins Internet). Das geht schon seit mehreren Monaten so.
    Ich kann also eigentlich den Server, den Router und dyndns ausschließen . . . aber was bleibt da noch????? 

    Ich weiß echt nicht mehr, wonach ich suchen soll.  :-[

    Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Viele Grüße
    René
     
Die Seite wird geladen...

Sporadische Ausfälle - Ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win2k - sporadische Ausfälle der Namensauflösung Windows XP Forum 17. Apr. 2007
Sporadische, merkwürdige Töne Windows 7 Forum 26. Okt. 2014
Sporadische Abstürze Hardware 5. März 2013
Sporadischer Bluescreen Windows XP Forum 9. Feb. 2013
Windows 7 sporadischer Blue Screen Windows 7 Forum 7. Juli 2012