Sporadische Fehlermeldung beim Herunterfahren

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Beim Herunterfahren von Win XP-Home kommt sporadisch folgendes Insert:

ccSvcHst.exe - Fehler in Anwendung

Die Anweisung in 0x00877701 verweist auf Speicher in 0x00000001.
Der Vorgang written konnte nicht durchgeführt werden.

Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden.


Wie gesagt, kommt es nur hin und wieder vor. XP fährt nach dem Zeigen dieses Insert herunter und ich kann beim nächsten Mal ohne Probs starten und arbeiten.
Vielleicht ist es Zufall, dass es auch schon nach einem NIS-Update aufgetreten ist.
Ein ander Mal wieder nicht. Kann keine eindeutige Ursache feststellen.

Hinweise: XP und NIS sind auf top-aktuellem Stand. Als Reinigunsgprogramm verwende ich den CCleaner regelmäßig vor dem Herunterfahren.

Eben erst passiert: beim LogIN zu Win-Total bringt er oben in der Symbol-Leiste in ROT die Einblendung: Engine-Fehler . ( Habe den IE-7 ). War auch nicht über den Taskmanager zu beenden. Hab dann neu gestartet. System läuft im Moment o.P.

Welchen Reim macht ihr euch darauf ?  Ich bitte euch herzlich um Aufklärung.

Schönen Gruß vom Rudolf
 
  • #2
hol dir mal UPHClean-Setup.msi von ms.
offensichtlich werden bei dir einige dienste nicht korrekt oder schnell genug (schnelles herunterfahren mit xp-antispy aktiviert) entladen.
demnach müsste deine ereignisanzeige voller gelber ausrufezeichen sein.
gruss
 
  • #3
Hallo Werner !

Danke für deinen Tipp. Hab das UPHClean-Setup.msi nun auf meinem Rechner und ist auch im Register Software mit 0,24 MB als User Profile Cleanup Servive eingetragen.

Ist es mit der Installation alleine getan oder muss ich nun einen Job starten ?

Danke für die nächste Info - Gruß vom Rudolf
 
  • #4
nein, der sorgt jetzt dafür, dass beim runterfahren die geöffneten dienste korrekt geschlossen werden und es weniger fehlermeldungen in der ereignisanzeige gibt.
 
  • #5
Hi, Werner !

Danke für deine sehr positiv klingende Antwort > Dein Wort in Hr. XP`s Ohr !

Ich werde nach einer Woche nochmals posten, ob das Fehler-Insert dauerhaft ausgeblieben ist.

Was ich noch nachtragen möchte zu deiner obigen Frage zur Ereignisanzeige:

Folgende Einträge fand ich VOR dem Ausführen deines Tipps:

> Bei Sicherheit: nur gelbe Schlüssel
> Bei System: Fehler Service Control Manager
> Bei Anwendung: Fehler Application H.

Dank und Gruß vom Rudolf
 
  • #6
tja, bzgl. dieser widerlichen anzahl gelber schlüssel in sicherheit hab ich noch keine hinweise grfunden, wo bei den einstellungen diese alarmmeldungen zu beseitigen sind.

ich behelfe mir mit meiner bartscheibe, lösche von dort->n paar einträgchen und ruhe is.


btw von zeit zu zeit die ereignisanzeige aufräumen ist opportun. dazu im linken fenster auf die einträge mit rechter maustaste draufklicken > löschen > nicht speichern (wozu auch, wenn man eh löscht)
gruss

und nachtrag:

achte auf die datumse (um das mal deutlich von daten zu unterscheiden) bei den einträgen
 
  • #7
Werner, was meinst du folgenden 2 Sätzen ?  >

behelfe mir mit meiner bartscheibe ??

und >

achte auf die datumse (um das mal deutlich von daten zu unterscheiden) bei den einträgen

In meinem Eröffnungsbeitrag habe ich ganz unten einen Engine-Fehler erwähnt.
Ist dieser Fehler auch mit dem UPHClean-Setup.msi beseitigt oder ist das eine andere Story ?

Gruß vom Rudolf
 
  • #8
das erste blaue:
ich boote meine bartxpe, starte dann den totalcommander und lösche dann in system32\config diese einträge und ruhe is. weil ich nicht weiss, wie die entstehung dieser einträge zustande kommt, ist nur auf fremden rechnern, immer welche mit lan und wlan.

das zweite blaue:
bei jedem start werden die neuen einträge oben, nach datum und zeit sortiert, angefügt.

das dritte blaue:
no comment, weil entzieht sich meiner kenntnis
 
  • #9
Werner, danke für deinen Support.

Gruß vom Rudolf
 
  • #10
Ich muss meinen Thread wieder öffnen, da ich soeben während dem Herunterfahren des Systems nachfolgende, andere Fehlermeldung auf den Bildschirm bekam:

ccSvcHst.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in 0x69532047 verweist auf Speicher in
0x00000000 . Der Vorgang read konnte nicht auf dem
Speicher  durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK , um das Programm zu beenden.


Hatte offenbar die vergebliche Hoffnung, dass mit der Installation von UPHClean-Setup.msi alle gleichartigen/ähnlichen Fehlerinserts Vergangenheit sind.

Momentan ärgern mich solche kleine Storys, da ich mein System bei dem kürzlich erfolgten Neu-Aufsetzen lean gehalten und einige Tools nicht mehr installiert habe.

Hoffe auch diesmal dankend auf eure fachlichen Tipps und Erklärungen.

Gruß vom Rudolf
 
  • #11
ccSvcHst.exe gehört zu norton internet security ... schau/frag mal bei symantec nach, ob es einen patch zu diesem problem gibt ...

greetz

hugo
 
  • #12
Hugo, danke für deine Antwort. Da in der Symantec-Hilfe keine Einträge auf genau diese Fehlerbezeichnungen existieren, habe ich nun Symantec eine E-Mail geschickt.

Werde mich nach deren Antwort hier wieder melden.

Gruß vom Rudolf
 
  • #13
Edit um 14:48 h >
Das Runterfahren geht jetzt wieder. Ein Haken bei Normal Starten ( weiß jetzt nicht mehr in welchem Register das war ).
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Edit um 14:08 h : Zur Problemlösung BS fährt nicht herunter habe ich einige zutreffende Anweisungen aus dieser Seite, leider > OHNE Erfolg > ausprobiert:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Was gibt es noch für Möglichkeiten ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jetzt spinnt das Werkl wohl komplett:

Hab von Symantec zwar noch keine Antwort zum meinen Fehlermeldungen erhalten, habe aber trotzdem einen Grund, was zu posten.

Hab jetzt einiges gearbeitet am PC und will dann normal via: Start > Ausschalten das System ausschalten.

Es tut sich aber NICHTS, er geagiert gar nicht auf meinen Befehl. Werde anschließend wohl am Gehäuse ein OFF-Knöpfchen drücken müssen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was diese neue Marotte zu bedeuten hat und wie ich es ihm austreiben kann ?

Danke hoch 3 für eure Meinung dazu.

Rudolf
 
  • #14
Hallo Rudolf,

hast Du inzwischen eine Antwort von Symantec erhalten?
Ich habe dasselbe Problem mit der sporadischen Fehlermeldung beim Herunterfahren,
und auch den MSI Cleanup installiert.

Wäre schön, wenn Du uns die Info von Symantec noch posten könntest, wenn sie dann mal kommt ...
Danke.

Gruß
Mary
 
  • #15
Hallo Mary,

Klick auf meinen unten stehenden Link zu meinem Forumbeitrag,
der den kpl. Antworttext von Symantec enthält. Ich selbst musste
das nicht mehr machen, weil seit geraumer Zeit die Fehlermeldung
nicht mehr auftritt. - Gruß vom Rudolf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 
  • #17
@Rudolf, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte auch schon gehofft, daß die Meldung nach einem Update weg ist; ist aber nach ein paar Tagen wieder
aufgetaucht :(
Ich werde mein Glück dann mit der kompletten Deinstallation und Neuinstallation versuchen.....
Vielen Dank.
M.
 
  • #18
Hallo Leidensgenossen,

Ich habe dasselbe Problem mit der sporadischen Fehlermeldung beim Herunterfahren,
und auch den MSI Cleanup installiert.

Bislang auch keine Lösung gefunden, obwohl alles auf einem bliztzsauberen System installiert ist.

Hat denn bei Euch das Deinstallieren mit dem Removall Tool und die anschl. Neuinstallation von NIS 2007 gefruchtet?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand dazu berichten könnte, damit ich wieder Hoffnung schöpfen kann.

Herzlichen Dank.
 
  • #19
@scorpio7777
Hallo,

aber die komplette Deinstallation, auch mit dem Removal Tool, sowie die Neuinstallation
haben bei mir nicht gefruchtet.  Nach wie vor bekomme ich bei jedem ca. 3. Herunterfahren
die Meldung wieder - ist nervig!

gruss
maryxx
 
  • #20
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe den Fehler: Die Anweisung in 0x69532047 verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden. auch auf meinem PC, der beim Herunterfahren des Systems (Win.xP) sporadisch erscheint.- Die bisherigen Antworten und Anweisungen der Firma Symantec waren unbefriedigend und letztlich erfolglos. Meine telefonische Rückfrage, ob es ein Bereinigungs-Patch im Rahmen eines Live-Updates geben wird, wurde eher negativ beantwortet.- Habe heute noch einmal nachgehakt, werde eine evtl. zufriedenstellende, weil erfolgreiche Antwort hier dann einstellen. Eine Deinstallation der Internet-Security (Vers. 2007) einschließlich Ausführung des Removal-Tools unter und anschließender Neuinstallation hat bisher nichts gebracht. Der Fehler besteht unverändert fort :|

Wenn einer von Euch noch einen Tipp hat, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar
 
Thema:

Sporadische Fehlermeldung beim Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben