Sporadische, merkwürdige Töne

Dieses Thema Sporadische, merkwürdige Töne im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von olleicke, 26. Okt. 2014.

Thema: Sporadische, merkwürdige Töne Hallo liebe Experten, seit einiger Zeit erscheint bei mir ganz sporadisch ein "Ding"-Ton, einmal bis zu 4 mal. Es...

  1. Hallo liebe Experten,

    seit einiger Zeit erscheint bei mir ganz sporadisch ein "Ding"-Ton, einmal bis zu 4 mal. Es ist ein musikalisches G, also ein Ganzton unter dem Kammerton A. Er erscheint auch, wenn ich gar nichts mache !!

    Nach langem Suchen habe ich ihn identifiziert. Er heißt ding.wav und befindet sich in WindowsXP (auf zweiter Festplatte).
    Die Töne ding.wav von Windows 7 sind andere, also nicht identisch mit meinem ominösen Ton. Auf WindowsXP habe ich ihn noch an anderen Stellen gefunden. Alle diese ding.wav habe ich umbenannt. Aber er ertönt immer noch spontan in unregelmäßigen Abständen -wie schon gesagt- ein- bis viermal.

    Frage:
    Wo kann der Ton noch stecken und vorallem, wer oder was löst ihn aus ???

    Den ganzen Rechner habe ich mehrmals mit GData überprüft, ein Virus kann also nicht schuld sein.
    Auf die Dauer nervt es, und man macht sich natürlich so seine Gedanken.

    Wer kann sich einen Reim darauf machen und mir helfen?

    Im Voraus vielen Dank

    Höde
     
  2. Diese ding.wav ertönt, wenn ein Systemfehler vorliegt.
    am besten unter Sound einen anderen Ton auswählen, vielleicht kommst Du dann darauf.

    Oder sehe in der Computerverwaltung --> Ereignisanzeige nach, was das für ein Fehler sein könnte.
     
Die Seite wird geladen...

Sporadische, merkwürdige Töne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sporadische Abstürze Hardware 5. März 2013
Sporadischer Bluescreen Windows XP Forum 9. Feb. 2013
Windows 7 sporadischer Blue Screen Windows 7 Forum 7. Juli 2012
Sporadische Verbindungsabbrüche bei WLAN seit Installation von Service Pack 3 Windows XP Forum 27. Aug. 2008
sporadisches Problem beim Systemstart von Windows XP Pro Windows XP Forum 13. Dez. 2007