Sporadische Soundprobleme mit ASUS P5B

Dieses Thema Sporadische Soundprobleme mit ASUS P5B im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 16. Mai 2007.

Thema: Sporadische Soundprobleme mit ASUS P5B Hallo! Ich habe ein ASUS P5B Mainboard. Den Ton lasse ich über den optischen Ausgang ausgeben. Zufällig habe ich...

  1. Hallo!

    Ich habe ein ASUS P5B Mainboard. Den Ton lasse ich über den optischen Ausgang ausgeben. Zufällig habe ich aber Soundstörungen, die sich leider sehr schwer beschreiben lassen. Der eigentliche Ton ist zu hören, aber er wird leicht verzerrt, falls andere es auch haben wissen sie sicher was ich meine. Ich nutze Windows Vista Ultimate 64-bit mit neuestem Sound-Treiber. Wenn ich das Ausgabegerät von SPDIF-Schnittstelle auf Lautsprecher und danach wieder zurück auf SDPIF stelle, sind die Störungen direkt weg. Soweit ich es testen konnte, treten die Störungen nur am optischen Ausgang auf.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und wie ich es beseitigen kann?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. Wende dich mal direkt an Asus, das klingt nach einem Fehler beim Treiber. Vielleicht ist der Fehler bekannt, und die können dir direkt weiterhelfen.
    www.asuscom.de
     
Die Seite wird geladen...

Sporadische Soundprobleme mit ASUS P5B - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sporadische, merkwürdige Töne Windows 7 Forum 26. Okt. 2014
Sporadische Abstürze Hardware 5. März 2013
Sporadischer Bluescreen Windows XP Forum 9. Feb. 2013
Windows 7 sporadischer Blue Screen Windows 7 Forum 7. Juli 2012
Sporadische Verbindungsabbrüche bei WLAN seit Installation von Service Pack 3 Windows XP Forum 27. Aug. 2008