Sporadische Verbindungsabbrüche bei WLAN seit Installation von Service Pack 3

  • #1
T

Tetsuo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit der Installation des Service Packs 3 habe ich Probleme mit meiner WLAN-Verbindung.
Ca. alle 3-5 Minuten verliere ich die Verbindung für ein paar Sekunden, was vor allem beim online spielen extrem nervig ist…
Ich hatte dieses Problem früher auch schon mal, konnte das aber damals mit dem Tool Wireless Zero Shutdown beheben, welches ja verhindert, dass dauernd nach neuen WLAN-Verbindungen gesucht wird.
Weiss jetzt nicht, ob evtl. WZS mit Service Pack 3 nicht mehr funktioniert oder ob die Aussetzer andere Ursachen haben.
Allerdings traten die Unterbrechungen, vor der Installation von WZS, damals wesentlich häufiger auf als das jetzt der Fall ist. So ca. jede Minute einmal. Der Router ist ein Speedport W700 V
Hat hier noch jemand dieses Problem bzw. weiß jemand einen Lösungsansatz?
 
  • #2
Hallo,

ich hatte dieses Problem auch bei zwei Notebooks nach der Installation von SP 3. Ich habe dann die Wlan-Treiber aktualisiert, und die Verbindungen sind seitdem stabil.

Schönen Gruß
hj
 
  • #3
Danke für den Tipp, allerdings hatte ich schon den neuesten Treiber installiert.
Ich glaube, dass ich jetzt das Problem gefunden habe. Hatte eigentlich das Problem schon selbst genannt, bin aber zuerst nicht auf die Idee gekommen es zu deinstallieren…
Das Problem war Wireless Zero Shutdown an sich. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich Service Pack 3 nicht damit verträgt. Auf jeden Fall scheint nach der Deinstallation wieder alles ohne Abbrüche zu funktionieren.
 
Thema:

Sporadische Verbindungsabbrüche bei WLAN seit Installation von Service Pack 3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben